Koolance PC2-601W - WaKü Frage

XStoneX

Lt. Commander
Grüß' Euch,

bin im Besitze des besagten Towers - und hätte da eine Frage an einen Gleichgesinnten:

Bei mir sprudelt (rein optisch) nur die hintere Pumpe (die in Richtung Towerrückseite). Müsste es an der Deckeloberseite nicht auch über der vorderen Pumpe Aktivitäten geben? Ich habe fast die Befürchtung, dass die zweite Pumpe von Haus aus nie funktioniert hat. Habe aber keine Lust, das Ding auf Garantie einzuschicken, wenn sie eh läuft...

Bitte schreibt Eure Erfahrungen, bin echt gespannt...

THX, LG

XStoneX

hi,

ich kann dir auf deine frage leider nicht antworten :heul: , da ich mir aber dieses gehäuse bald selber kaufen mag, möchte ich gern wissen, was du für erfahrungen damit gemacht hast:
- welche komonenten kühlst du damit (typ + name von dem ding)
- wie laut is das zeug
- was fürn netzteil hast du
- wie groß ist der schlauchdurchmesser? (innen + außen)
- wie siehts mit dem platz im gehäuse aus?

Danke dir, der Ömerich

frage 3 hat sich erledigt

der ömerich

Naja, die meisten Fragen werden sich durch einen Klick auf mein System erledigen.

Ein paar Dinge vorweg:

- Die Kühlleistung ist tadellos
- Die Lautstärke kann man eher als "Leiseschwach" statt "Lautstark" bezeichnen :D
- Von vier IDE-Einschüben sind drei verwendbar (im obersten steckt der Radiator)
- Der vordere Lüfterschacht unten wurde für den Ausgleichsbehälter wegrationalisiert
- Ich kann das Gehäuse nur empfehlen!

Mir ist nur einmal die Steuerungsplatine für die WaKü durchgebrannt. Die Kühlkörper von zwei Kondensatoren werden wirklich "schweineheiß", vermute so um die 100-120°C. Weiß aber nicht, wie ich die Dinger aktiv kühlen könnte, da kaum Platz vorhanden ist (über dem Netzteil)... Sonst gibt's gar nix zu meckern, vorrausgesetzt die zweite Pumpe läuft (hoffentlich nicht, dann kann ich mich über noch mehr Kühlleistung freuen :D :D ;) :cool_alt: )

Ich hab ebenfalls das system sieht bei mir auch so aus ich gehe aber davon aus das man bei der zweiten pumpe keine verwirbelungen sehen kann da dor nur von unten angesaugt wird und wo bei der ersten pumpe der sprudel entsteht ist bei der zweiten pumpe der schlauch angeschlossen.

Genau das wollt' ich wissen. Kann mir kaum vorstellen, dass Deine Pumpe auch defekt wäre...

THX

XStoneX

Zurück
Oben