Kopfhörer am Handy lauter als am PC

Extrazzer

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich habe mir letztes Jahr das Sony MDR-V700 gekauft da ich sehr hohen Wert auf einen guten Klang beim Musikhören lege und das Headset ist auch echt der Wahnsinn wäre da nicht ein kleines Problem.

Ich habe die Kopfhörer lange Zeit nur am Handy/MP3-Player(iPhone/LG P920) bzw. an meinem DJ-Pult betrieben und wenn ich am PC Musik gehört habe, nutzte ich mein PC-350 von Sennheißer. Nun wollte ich das Sony am PC testen und es wahr total leise. Dann wieder ans Handy gesteckt und es ist viel lauter (am PC voll aufgedreht und man hört sich selbst reden, Handy kann man nicht voll aufdrehen, weil man dann das Gefühl hat es zerreist den Kopf.)

Woran kann das liegen ? Ich mein der PC hat ja eigentlich mehr Strom zu verfügung und ist doch eigentlich auch besser ausgebaut als ein Handy.

Vll. kann mir ja jemand helfen.

Grüße
Markus

e: Gerade weiter getestet und dabei festgestellt, dass nur der Frontausgang so leise ist. Wenn ich es aber direkt ans MB anschließe es so laut wie am Handy ist.
Somit ergiebt sich eine neue Frage :D Warum ist der Frontausgang leister wie der Ausgang direkt auf dem MB?

Zuletzt bearbeitet: (Neue Feststellung:)
in der regel haben die beiden Ausgänge extra Lautstärkeregler.
ich würde die mal suchen und dann aufdrehn.

Hast du den PC selber zusammengebaut?
Es ist oft so, dass die Front-Buchsen weniger Strom bekommen (USB etc.), da sie nur vom Mainboard Strom bekommen, ohne direkten Anschluss am Netzteil zu haben (4 pin).

Ja ich habe ihn selbst zusammen gebaut. Das Gehäuse ist das Antec DF-85. Ich kann nochmal schauen, aber habe damals keinen Anschluss fürs Netzteil gefunden.
Der Ausgang auf dem MB bekommt doch aber auch nur vom MB Energie oder ?

welches Windows?
welchen Soundkartentreiber/software
poste mal ein Bild des Lautstärkemixers

Hast du den Kopfhörer vielleicht am AUX statt am Lineout angestöpselt? (AUX wird vor dem Amp abgegriffen)

Windows 7
Realtek HD 6.0.1.6167

http://s14.directupload.net/file/d/2842/nyaenooc_jpg.htm

e: gerade nochmal geschaut, aufm MB sind die Frontanschlüsse an F_Audioa angeschlossen.

e2: Eigentlich kann ich das Headset ja auch einfach hinten einstecken, aber dann muss ich halt immer aufstehen, da ist der Anschluss vorne schon sehr praktisch. Außerdem ist das Kabel des Sony für hinten etwas zu kurz. Aber damit muss ich wohl leben.

e3: Habe den Fehler gefunden. Der Frontausgang war als Lautsprecher deklariert. Das habe ich zu Kopfhörer geändert, dadruch schaltet sich der MB Ausgang ab und vorne wird laut. So einfach kanns sein :D Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben