Kopfhörer an Monitor Sound

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Nabend,

ich habe momentan meine Xbox an folgendem Monitor angeschlossen.

http://www.amazon.de/Iiyama-XB2483H...5704&sr=8-1&keywords=iiyama+prolite+xb2483hsu 

Ich kann den Sound ganz normal über die Lautsprecher des Monitors ausgeben , aber ist es auch möglich den Sound über Kopfhörer auszugeben?
Der Monitor hat neben HDMI und VGA Anschlüssen hinten noch einen "Line In" und "Line Out" Anschluss.
Wofür sind die genau?
Kopfhörer passen dort rein, aber der Sound wird leider nicht über die Kopfhörer ausgegeben.
Ist das überhaupt irgendwie möglich oder müsste ich auf den neuen Xbox Controller mit 3,5mm Anschluss bzw. den Headset Adapter zurückgreifen?

Ausgabe über den Line Out sollte funktionieren, ggf. im OSD vom Monitor aktivieren

Janz schrieb:
Ausgabe über den Line Out sollte funktionieren, ggf. im OSD vom Monitor aktivieren

Leider nein.
Ich kann in den Einstellungen des Monitor beim Sound leider nur zwischen HDMI und Line In wählen.

Sollte aber gehen, welchen Audiomodus hast du in der Xbox eingestellt? (und welche? 360 oder One?). Evtl kann der Monitor zwar auf den internen Lautsprechern ein Dolby Audio ausgeben aber aus irgendwelchen Gründen nicht weiterleiten. Stell also in den Systemoptionen der Box auf stinknormales Stereo

Janz schrieb:
Sollte aber gehen, welchen Audiomodus hast du in der Xbox eingestellt? (und welche? 360 oder One?). Evtl kann der Monitor zwar auf den internen Lautsprechern ein Dolby Audio ausgeben aber aus irgendwelchen Gründen nicht weiterleiten. Stell also in den Systemoptionen der Box auf stinknormales Stereo

Es geht um die One.
Bei den Audioeinstellungen kann man ja nicht so viel umstellen.

"HDMI Audi" hab ich deaktiviert.
"Optisches Audio" habe ich dann die Wahl zwischen " Stereo nicht komprimiert" oder "Bitstream Ausgabe".

Du hast das Ding doch per HDMI angeschlossen an den Monitor, dann darfste das auch nicht deaktivieren! Und für HDMI kannst auch verschiedene Codecs wählen (war zumindest bei der 360 so). Optisch hast du das Ding NICHT angeschlossen!

Oh man ich bin so doof.
Es ging die ganze Zeit. Nur war der Sound auf dem KH mit den aktuellen Soundeinstellungen so leise , dass ich nichts gehört habe.
( Während die Ausgabe über Monitor Lautsprecher laut genug war )

Danke trotzdem :)

Gleiche Ursache hatte ich vor kurzem auch und wäre fast daran verzweifelt :D

Zurück
Oben