Kopfhörer auch Zocker tauglich?? & Empfehlung bis 130€

stream1000

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da ich nun Langsam die Schnauze voll von den ganzen Headsets habe, hatte ich mir gedacht mal einen vernünftigen Kopfhörer zuzulegen, dachte da an einem Sennheiser HD-595 http://geizhals.at/deutschland/a91703.html oder habt ihr nee andere Empfehlung?

Der Grund ist für mich, entweder hören sich die Headsets einfach nu Schei**e an (denke da an Medusa 5.1 usw.) oder sie umschließen leider die Ohren nicht (wie Sennheiser,Plantronic).....und ja ich habe Sie leider hier alle Rumliegen

Nur sind die "normalen" Kopfhörer auch Zockertauglich oder eher nicht, als Micro würde ich mir dann irgendein 10€ Micro zulegen welches ich an dem Kopfhörer Kapel Anklemmen würde...

Aus genau diesem Grund bin ich schon vor langer Zeit weg von den handelsüblichen Headsets. Wegen dem (teilweise) echt schlechten Sound und dem Micro was einem immer vor der Schnute klebt (besonders störend wenn man nebenbei was knabbert *g*).

Ein bekannter von mir besitzt zur Zeit den Philips SHP 8900, welchen ich mal kurz ausprobieren durfte. Saß sehr bequem und klang wirklich gut. Ich selbst bin im Besitz eines Vorgängermodells, welches klangtechnisch sicherlich in der gleichen Liga spielt. Ich würde einen Teufel tuen und ihn gegen ein Headset zurücktauschen (egal ob Stereo oder ein vorgegaugeltes 5.1 HS [wovon ich gar nichts halte]).
Von dem Sennheiser HD-595 habe ich bisher auch nur gutes gehört, auch wenn es nicht zu den billigsten seiner Art gehört.

Ob diese "normalen Kopfhörer" nun direkt fürs zocken "geeignet" sind kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es keinesfalls schlechter klingt. Wieso sollten sie das auch?

Und ein kleiner Tip bzgl Mikro: Wieso denn so umständlich und etwas um den Hals hängen wenn es ein Standmikro doch auch tut? Ausgepack, eingesteckt, neben den Moni gestellt und fertig.
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass sie mich wegen des Standmikros nicht verstehen, ich rausche oder sonst irgendwas falsch läuft.

spatz schrieb:
Ob diese "normalen Kopfhörer" nun direkt fürs zocken "geeignet" sind kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es keinesfalls schlechter klingt. Wieso sollten sie das auch?

Hmm irgendwie hast ja recht, eigentlich albern die Frage.....

spatz schrieb:
Und ein kleiner Tip bzgl Mikro: Wieso denn so umständlich und etwas um den Hals hängen wenn es ein Standmikro doch auch tut? Ausgepack, eingesteckt, neben den Moni gestellt und fertig.
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass sie mich wegen des Standmikros nicht verstehen, ich rausche oder sonst irgendwas falsch läuft.

Da fällt mir gerade ein, das beim Mobo sogar ein Standmicro bei war....muss ich doch gleich mal suchen gehen ^^

Zurück
Oben