TheOptimizer
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mein PC-Audio etwas aufwerten und brauche eure Einschätzung.
Aktuelles Setup:
Behringer UFO-202 → JBL 305 (rauschen hörbar)
Mainbaord (ALC892) → Omnitronic SBH-600 Kopfhörer (kaum Rauschen aber engere Bühne als UFO202, der massiv rauscht)
Zalman Ansteck-Mikro wird in Zukunft ggf. Gegen ein USB Mikro oder ein V-Mooda ersetzt, hat zurzeit aber keine Priorität)
Hauptnutzung ist Gaming, dazu Musik, wobei dies hauptsächlich über die Monitore (Jazz, R’n’B, Hip-Hop, House, Pop, Rock).
Wichtig ist mir klarer, entspannter Klang ohne zischende Höhen, da ich sonst schnell Hörermüdung bekomme.
Bisherige Favoriten bei den Kopfhörern:
Geschlossen:
DACs, die ich mir bisher angeschaut habe (neu/gebraucht):
Macht es in einem rauschenden Setup mehr Sinn, zuerst auf geschlossene Kopfhörer zu gehen, oder sollte ich besser erst das Interface / den DAC ersetzen und dann auch offene Kopfhörer in Betracht ziehen?
Budget für Kopfhörer ca. 80–150€
DAC nur, wenn er wirklich spürbar etwas bringt.
Danke für eure Meinungen!
ich möchte mein PC-Audio etwas aufwerten und brauche eure Einschätzung.
Aktuelles Setup:
Behringer UFO-202 → JBL 305 (rauschen hörbar)
Mainbaord (ALC892) → Omnitronic SBH-600 Kopfhörer (kaum Rauschen aber engere Bühne als UFO202, der massiv rauscht)
Zalman Ansteck-Mikro wird in Zukunft ggf. Gegen ein USB Mikro oder ein V-Mooda ersetzt, hat zurzeit aber keine Priorität)
Hauptnutzung ist Gaming, dazu Musik, wobei dies hauptsächlich über die Monitore (Jazz, R’n’B, Hip-Hop, House, Pop, Rock).
Wichtig ist mir klarer, entspannter Klang ohne zischende Höhen, da ich sonst schnell Hörermüdung bekomme.
Bisherige Favoriten bei den Kopfhörern:
Geschlossen:
- DT-770 Pro
- AKG K-371
- Audio-Technica ATH-M50X
- Hifiman Sundara geschlossen
- Sennheiser HD 560S HD599SE
- Philips SHP9500/9600
- Phillips Fidelo X2
- Beyerdynamic TYGR 300R
- Hifiman 400se (gibt’s gebraucht für 60Euro)
- Hifiman Sundara offen
DACs, die ich mir bisher angeschaut habe (neu/gebraucht):
- Topping DX1
- Topping DX3 Pro (gibts gebraucht für 130-150€)
- ggf. Fiio K3/K5
- SMSL DS100
Macht es in einem rauschenden Setup mehr Sinn, zuerst auf geschlossene Kopfhörer zu gehen, oder sollte ich besser erst das Interface / den DAC ersetzen und dann auch offene Kopfhörer in Betracht ziehen?
Budget für Kopfhörer ca. 80–150€
DAC nur, wenn er wirklich spürbar etwas bringt.
Danke für eure Meinungen!