Kopfhörer die gut Isolieren :D

dRew

Cadet 4th Year
Hi..

ich hab mich schon versucht in andere Threats reinzudrängen, das hat aber leider nicht so richtig geklappt :D also mach ich hier mal einfach meinen eigenen auf ^^

Mein Problem ist folgendes: ich habe ein Acer Aspire 7730 und bei den notebooks dreht der Lüfter bei spielen immer total durch, also er springt an und geht wieder aus.. wird auf die dauer sehr sehr sehr sehr sehr nervig!

Meine Idee war jetzt einfach mein aktuelles Headset (sennheiser PC 150) gegen gute isolierende bzw dämmende (oder wie man das auch immer nennen mag ) KH zu tauschen!
Mit meinen In-Ears hör ich den Lüfter garnicht.. so in etwa hatte ich mir das vorgestellt :D dummerweise haben die keinen besonderen Klang und Tragekomfort^^

Ich bräuchte die KH zum Musikhören -> Hip Hop / Basslastig und Spielen - sollte also Egoshooter tauglich sein..

die 3 schweben mir so im kopf rum:

K 530 : +Günstig, Sehr guter klang!
-leider nicht dämmend genug :/ zudem könnte der Bass etwas kräftiger sein
HD 215 : +Besserer Bass als beim K530
-Teurer, nur im MM probegehört daher kA wie die Dämmung wirklcih ist..
ebenso ist der Klang schwer einzuschätzen!
Teufel KH: + Teufel xD hab bisher nur gute lautsprecher von teufel gehört :D
- noch nie Probegehört, TEUER!

was würdet ihr empfehlen?

danke schonmal :)

Probier mal die AKG 518DJ aus, die haben eine sehr gute Schallisolation im drehen im Bassbereich ordentlich auf.

Ansonsten rate ich zu guten Inears, wie die Creative EP 830 oder die Sennheiser CX 300.

Ich würde keine basslastigen KH kaufen, macht imho keinen Sinn. Wenn man relativ lineare hat kann man die mitm EQ nach Vorliebe hindrehn, nen übertriebenen Bass auszugleichen is schon schwerer...
Allerdings legt man für ordentliche KH natürlich auch ordentlich was hin. In Ear dämmen zwar gut ab allerdings finde ich den Klang von denen meist weniger eindrucksvoll als gute KH.

Ich werd mir in nächster Zeit Ultrasone KH kaufen, die sollen recht gut sein.

Sennheiser hat mich bisher nie sonderlich überzeugt, fand die Verarbeitung des PC150 Headsets miserabel, der Klang war nicht besser als der von einem Creative Fatality blabla für 25€, das Mic war auch nur unwesentlich besser, dadurch dass sie On Ear sind ham mir immer übel die Ohren weh getan.

Ich verwende zur Zeit Adio Technica ATH-M40fs die dämmen exzellent, klingen recht linear also relativ "langweilig" was ich per EQ dann ausgleich. Da ich Gitarre spiele hab ich die mir primär dafür gekauft, aber am Rechner machen die auch ne gut Figur.

Die AKG 518 sollen aber durchaus brauchbar sein.

Bei den Teufel KH steht leider nicht dran wie genau das Kabel an der Ohrmuschel befestigt wird, wenn das nur gesteckt ist könnte das lästig werden^^
Die Teufel Produkte in der Preisklasse sind ziemlich sicher zufriedenstellend, aber für wirklich differenzierten Klang muss man tiefer in die Tasche greifen, trotzdem bin ich großer Teufel Fan, habe selbst das (leider?!) nicht mehr angebotene Concept G THX und bin sehr zufrieden damit.

Werde in nächster Zeit von der Creative X-Fi extreme music auf die Auzentech Prelude umsteigen, mal schaun ob der Klang sich groß ändert, finde mit der Creative + Teufel ist der Bassbereich entweder zu undifferenziert "wummernd" oder kaum vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD-25 !! Bin schon etliche Jahre DJ und Prodiziere auch ab und an etwas. Dadurch hatte ich am Anfang recht viele KH in der Hand. Die Sennheiser sind nicht nur verdammt gute Studio-Monitoring headphones, sondern ideal zum auflegen im Club!! Denn die Dinger machen absolut DICHT!! Kosten aber auch dementsprechen...
Benutze die 25er auch zum Zocken ( CSS ). Da ist ein guter KH Gold wert und da kann kein Headset mithalten...
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD25-HD-25-1-Kopfhörer/dp/B00009ZSYG

oh.. bitte nicht falsch verstehen: ich will auf KEINEN fall inears haben! die sind einfach unbequem auf die dauer .. ich meinte damit nur das ich meine inears mal ausprobiert habe und ich gerne einen KH hätte der sogut dämmt wie die :)

ich werde mir morgen mal einige tests zu den AKG 518DJ durchlesen.. allerdings müsste ich diese dann auch blind kaufen da ich sie hier nirgens testen kann :/

noch weitere vorschläge?

edit: nochwas: mein preislimmit sind die Teufel hörer bzw so 70€ :D
@ samsuffy deine KH fallen damit schonmal raus ;) aber wenn du so viele ausprobiert hast, hast du ja mit sicherheit einiges an erfahrung.. zudem werden deine ansprüche als DJ ja wesentlich höher sein als meine! ich bin zB von dem Sound der K 530 begeistert.. nur der Bass könnte eben etwas saftiger sein, das haupt manko liegt eben bei der dämmung :/

Zuletzt bearbeitet:
Diesen 25 gibt es noch in einer billigeren Ausführung, die SP Version http://www.djservice.com/dj_equipment/-n-d/44_head.html?main=/dj_equipment/sennheiser_hd_25_sp.html für 82 Euro. Die machen genauso gut "dicht" haben aber nicht den klang der anderen 25er.

Wenn du dann doch etwas gewillt bist um die 100€ auszugeben,
wären da noch der Sony sowie der Technics, welchen du ebenfalls auf der djservice.com seite findest.

Das AKG K-81 war auch ganz ok, den preis dafür weis ich aber nicht.
Der Vestax DM01 ist auch sein Geld wert.. der sollte auch bei um die 100€ liegen.

sooo.. also ich habe gestern nochmal die K 530 mit nem equalizer getestet und da is der Bass völlig ausreichend! muss also nicht extra ein basslastiger KH sein!
beim K 518 DJ sind die Kommentare sehr unterschiedlich :/ einige sagen das der einen sehr schlechten Tragekomfort hat und zum stundenlangen Hören ungeeignet wäre - ist da was dran?

hat jemand erfahrungen mit dem Teufel KH gemacht? da hab ich noch so gut wie garnix von gehört..

Naja, das mit dem Tragekomfort ist immer so eine Sache. Das kommt auf deine Ohren bzw auf deinen Kopf an, das musst du einfach ausprobieren, wird dir keiner sagen können, ob das passt oder nicht.

hast du die K 518 selbst? denke von meiner kopfgröße solltes kein problem sein, aber ich weiss nich ob ein plastikbügel wirklich bequem sein kann :/
kanns ja leider nicht testen vorm kauf ..

hmm.. laut google solls nich so schlimm sein mit dem plastik bügel weil die so leicht sind das man den eh kaum merkt.. aber dafür hab ich ein anderes bild gesehn wo so dicke Polsterung an den Ohren ist - sind die aufliegend? oder wie das k 530 ohrumschliessend?

edit: egal hab sie so eben bestellt :D wenn sie mir doch nicht gefallen kann ich se ja immernoch zurück geben ;D danke für die empfehlung..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben