Kopfhörer für einen iPod Video...Nackenhörer oder In-Ear ?

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
da nächste Woche mein iPod ankommen sollte,wollte ich mich auch mal nach guten Kopfhörern umschauen, nur habe ich da leider gar keine Ahnung.
Ich lese viel gutes von Koss, sind die denn wirklich gut ? Und wenn ja, welches Modell ?
Am liebsten wären mir so Nackenkopfhörer.
Momentan habe ich das Sennheiser PMX60, die sind an sich nicht schlecht, nur erlitten diese einen Kabelbruch.
Also, habt ihr Tipps ?
Preis ist vorerst egal.
Vielen Dank.
MFG

Ich würde InEar Kopfhöhrer nehmen, die bieten einfach einen Besseren klang und man hört keine Störgeräusche von außen mehr. Allerdings sind die durch die InEar sache auch schädlicher für das gehör bei hoher Lautstärke.

Die InEar die ich bisher hatte, verursachten nach max. 1 Std. immer Schmerzen im Ohr.
Nicht durch die Lautstärke bedingt, aber durch das Unangenehme tragen.

Allerdings sind die durch die InEar sache auch schädlicher für das gehör bei hoher Lautstärke.

Das ist schlichtweg falsch. Musiker haben extra InEars um die Ohren zu schützen. Nehmen wir an du möchtest im Zug Musik hören und hast ganz normale Stöpsel oder Bügelkopfhörer, dann musst du aufdrehen um die Außengeräusche zu übertönen. So bist du eigentlich immer über dem für die Ohren gesunden Maß. Nimmst du jetzt InEars musst du nicht hochdrehen weil die Außengeräusche viel besser abgeschirmt werden. Den gleichen Effekt nutzen Künstler auf Bühnen, da sie mit Hlfe von inEars keinen lauten Monitor mehr vor sich stehen haben müssen. -> inEars sind eigentlich perfekt für den Zug oder andere laute Orte. Man muss sich nur einen wirklich passenden suchen oder gleich einen für die eigene Ohrmuschel giessen lassen. (kostet um die 25€ einen Abdruck der Ohrmuschel machen zu lassen) Hörgenuss ist dann aber garantiert ;)

Zurück
Oben