Kopfhörer für Film 7.1 gesucht

Ja, war nur n Beispiel :D aber dass das nur Simulation ist, wusste ich nicht. Sind ja ganz schön fett die Dinger. Haben se dann aber gut hinbekommen. Waren damals auch die einzigen, deren Basisstation über die Möglichkeit verfügte, in die Übertragungskette eingefügt zu werden
 
Nimm diesen Sony MDR-HW700DS den habe ich für Filme. Den bekommst du um die 250 €,

geht bis 9.1, richtig Bums hinter,
 
Das 9.1 ist aber wieder einmal rein virtuell und das kann mach auch auf jedem anderen Stereo Kopfhörer per Software nutzen.
 
Limmbo schrieb:
Das 9.1 ist aber wieder einmal rein virtuell und das kann mach auch auf jedem anderen Stereo Kopfhörer per Software nutzen.
Aber das hilft ja nichts, wenn der PC nicht die Wiedergabequelle ist.
 
besser ALS... und laut homepage kann hesuvi als eines der profile auch dolby atmos headphone. "dolby access" ist nur der name der app die dolby atmos headphone bereitstellt. also ja, hesuvi kann auch das.
 
HeSuVi kann eine ganze Reihe von Algorithmen:
– Dolby Atmos Headphone
– CMSS-3D
– SBX Pro Studio Surround (also found in BlasterX Acoustic Engine & THX TruStudio Pro)
– Dolby Headphone
– Sennheiser GSX Binaural 7.1
– DTS Headphone:X
– Windows Sonic Headphone
– Dolby Home Theater v4 Headphone Surround Virtualizer
– Razer Surround
– Out Of Your Head
– Flux HEar V3
– OpenAL and DirectSound3D HRTFs
– Waves Nx
– and many more!
Die kannst du alle ausprobieren und den besten für dein Gehör finden
 
Verstehe nur nicht wie das Programm funktioniert
 
Dann schau dir doch das Sourceforge-Wiki oder ein paar Anleitungen bei YouTube an. Ist eigentlich sehr gut dokumentiert.
 
Geht das auch mit Bluetooth Kopfhörer
 
Geht mit so ziemlich allen Geräten, die unter Windows als WDM-Device im Sound-Manager angezeigt werden.
 
Der Treiber des Bluetooth KH darf natürlich selbst keine weiteren Veränderungen am Ton vornehmen. Daher, falls möglich, alles im Treiber abschalten.
 
Nilson schrieb:
Der Treiber des Bluetooth KH darf natürlich selbst keine weiteren Veränderungen am Ton vornehmen
Wie meinst du das
 
Manche USB-/Bluetooth-Headsets, vor allem jene die mit 7.1 oder Surround beworben werden, haben im Treiber ihre eigene Surround Simulation. Die darf dann natürlich nicht aktiv sein, wenn du HeSuVi nutzt, weil sonst ggf. zwei mal simuliert wird.
 
Wolte mal Testweise die huawai free buds 3 testen
 
Zurück
Oben