Kopfhörer für Laptop & MP3 Player

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für Unterwegs, die Bibliothek und daheim am Laptop. Anwendungsbereich also zu 90% Musik.

Ich bin auf meiner Suche auf den Denon AH-D 2000 gestoßen, den ich optisch Ok finde ( mir gefällt es schlicht/klassisch)und gute Kritiken bekommt. Leider ist dieser Kopfhörer nur mit einem 3 Meter langem Kabel verfügbar, was wohl zu lang ist um ihn als Kopfhörer -auch- für Unterwegs zu nutzen. Welchen Kopfhörer könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

Grüße

Nur ein paar Grundsätze von mir:

1. Klanglich wirklich gute Kopfhörer gibt es für unter 150 EUR nicht. In-Ears dürften auch ab 100 EUR schon brauchbar sein.

2. Wenn Bibliothek, dann keinesfalls ein offener Hörer, weil Du sonst alles um Dich herum und die anderen Besucher Deine Musik hören können. Da dürften sich inear am besten machen.

3. Für portable Geräte und am Rechner machen sich KHs mit hohen Ohmzahlen ungünstig, da sie im Vergleich sehr leise sind. Wenn Du nur leise hörst, mag das egal sein. Ich bin jedenfalls mit der maximalen Lautstärke meines Beyerdynamik DT990 Pro an meinem Rechner unzufrieden. An meiner Stereoanlage sieht das dann schon wieder anders aus.

4. Wenn Du schon eine miese Qualität bei den Songs hast (MP3 mit <192kbit z.B.), dann brauchst Du keinen qualitativ hochwertigen Hörer. Dann reichen vermutlich auch 50 EUR Teile aus...
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
immer und immer wieder: Koss PortaPro :D

Stimmt, der wird von sehr vielen immer als im Verhältnis sehr ordentlich bewertet. Ist natürlich eine andere qualitative Liga als ein Hifi-Hörer, aber das ist bei dem Preis ja auch logisch. Hab ihn leider selber noch nicht gehört.

Kauf dir einen Kopfhörer mit geschlossener Bauform, sonst wirst du den Kopfhörer nicht in der Bibliothek benutzen können, da du sonst deine Umgebung nervst.

Ein HD380 Pro, geschlossen, gut abgeschirmt, sehr guter Klang bei Musik, Spielen und Filmen.
Das Kabel ist nicht so lang und zudem eine Spirale.
Kann man auch schön zusammenklappen und in die Notebooktasche stopfen - ~90 €.

danke für die ausführliche Antwort. Höre eher leise und vor allem MP3 mit guter sprich 192 oder höher Qualität. In ears mag ich nicht so gerne, da sie mich schnell nerven und da -subjektiv- der Klang nicht so gut ist wie mit Hifi-Kopfhörern.

Bin bereit bis 300 Euro auszugeben, wenn sich das nicht lohnt bei meinem Nutzerprofil dann gerne auch weniger. Wie gesagt mir gefiel der Denon AH-D 2000 sehr gut, bis auf die nicht so ganz gegebene Straßentauglichkeit aufgrund des langen Kabels.

Grüße

Hab mir kürzlich die Audio Technica ATH-M50 geholt. Zusammenklappbar zum transportieren und mit Spiralkabel damit sich nichts verknotet oder zu lang ist.

Sound am Notebook und Handy laut genug und klasse.

Gruß

Wenn dein Budget bei 300€ liegt wäre meine Empfehlung:
- gute InEar oder geschlossene Kopfhörer für die Bibliothek und unterwegs für ca 100€ http://gh.de/?cat=sphd&xf=1999_Sennheiser~1230_geschlossen#xf_top
- offene Kopfhörer für den Alltagsgebrauch für 150-200€ http://gh.de/?cat=sphd&xf=1230_offen~1999_Sennheiser~1239_30#xf_top

Meiner Meinung nach die bessere Kombination, denn offene Kopfhörer klingen meiner Meinung nach einfach angenehmer bei langem Betrieb.

Ich benutze die Kombination:

Zuhause: Sennheiser HD 598 für ~150€, Preileistungsmäßig sicherlich perfekt in der "gehobenen" Kopfhörerklasse. Sehr angenehmer Klang, für Audiogenuss zuhause Perfekt.

Unterwegs: Sennheiser MM 400 ~140€, sehr mobilies Gerät, Betrieb per Bluetooth oder Kabel möglich, nach außen kaum Schall zu hören, Soundqualität für unterwegs gut, mit Bluetooth etwas schwächer aber eben ohne Kabel, Bedientasten.

Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
immer und immer wieder: Koss PortaPro :D

Habe ihn mir auch nach langen überlegungen jetzt gekauft . Und mußte mit erstaunen feststellen das er kaum schlechter klingt wie ein Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 / EUR 289,00

Koss Porta Pro Kopfhörer / EUR 26,69

Ein direkter Vergleich ist hierbei nicht möglich da durch 60 / 250 Ohm unterschiedliche Lautstärke . Unterschiedliche KH - Anschlüsse / Verstärker sind jedoch gut zu unterscheiden ! Macht also auch die Qualitätsunterschiede von Soundkarten / KHV - Verstärkern deutlich .

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Aldwin schrieb:
Wie gesagt mir gefiel der Denon AH-D 2000 sehr gut, bis auf die nicht so ganz gegebene Straßentauglichkeit aufgrund des langen Kabels.

Wenn man zu faul ist, das Restliche an Kabel in eine Tasche (normale Tasche, Jackentasche, Hosentasche) zu packen oder an etwas zu wickeln... Also das mit Kabel kann so was von egal sein (eigene Erfahrung). Aber für draussen siehts halt komisch aus, weils doch eher wie ein "Heim-Kopfhörer" aussieht. So riesig und hat schlicht und einfach nicht das Aussehen vom Outdoor. Kommt man damit einfach nur etwas komisch vor x)

Aldwin schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für Unterwegs, die Bibliothek und daheim am Laptop. Anwendungsbereich also zu 90% Musik.

KOSS Porta Pro oder AKG K518 LE.

Zurück
Oben