Kopfhörer fürs Büro

Timmey92

Commodore
Moin,

arbeite jetzt seit 3 Monaten in einem Büro mit etwa 10 Mann (als Entwickler), da wird es zum Teil schon mal etwas lauter, und wenn dann die Kollegen im Flur noch rumbrüllen ...
Bisher bin ich mit meinen InEar für 20€ gut ausgekommen (zumindest klanglich), da man bei entsprechender Geräuschkulisse den Ton lauter stellen muss, ist das natürlich keine Dauerlösung.

Habt ihr da Empfehlungen für Kopfhörer, die die Umwelt gut abschirmen, gut längere Zeit tragbar sind und auch nicht ganz so scheiße klingen? So Audiophil bin ich nicht, hab auf dem einen Ohr eh schon Einschränkungen bei gewissen Frequenzen :(

Wenn du die Umwelt abschirmen willst, kommst du eigentlich nicht um geschlossene Kopfhörer herum. Was für ein Budget stünde denn zur Verfügung?

Hatte mir so etwas um die 100€ vorgestellt, kenn mich in dem Kopfhörer Segment aber auch nicht aus, also kann ich nicht einschätzen, ob ich damit auskomme. Es muss einfach sinnvoll sein, Geld ist nicht das Problem, will aber auch nicht mehr ausgeben als nötig.

Also immer wieder gut bewertet werden die beyerdynamic DT 770 PRO, klanglich wirklich top.
Ob du damit über längere Zeit klar kommst, ist eine Sache, die sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Da musst du wohl mal in den Laden gehen, und ein paar Kopfhörer aufsetzen, oder testest die Kopfhörer und schickst sie zur Not wieder zurück.
Oder auch etwas günstiger die Sennheiser HD 280 Pro. Da du klanglich mit 20€ InEar-Kopfhörern zufrieden warst, reichen diese sicherlich auch aus. Vermutlich reicht dir da sogar so etwas:
Sennheiser HD 202

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne an einer stark frequentierten Hauptstraße. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist jedes Auto zu hören! Bei so manchem LKW-Zug Wackeln die Fenster. Jetzt im Sommer macht man das Fenster auf - was eigentlich unmöglich ist. Die Geräuschkulisse ist unbeschreiblich.

Vor einigen Wochen hab ich nach ner guten Sound-Lösung gesucht. Boxen konnte ich nicht stellen also mussten Kopfhörer her. Bin dann auf den auf den beyerdynamic Custom Studio aufmerksam gemacht worden. Der Sound ist phänomenal gut - besonders in Verbindung mit dem Fiio E10!

Überraschender Nebeneffekt, und wenn mir das einer gesagt hätte - hätte ich es ihm nicht geglaubt, ich höre vom Straßenlärm nichts mehr wenn ich diese KH auf hab und das selbst bei geöffneten Fenstern!
Es ist eine Wohltat sanfte Klänge zu hören - während da draußen die LKWs vorbeidonnern und man bekommt nichts davon mit!

Allerdings übersteigt der Custom Studio dein Budget um das doppelte. Ich weiß nicht welche Modelle diese Geräuschunterdrückung noch haben. Deswegen kann ich die nur von meinen Erfahrungen berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt tatsächlich erst mal die beyerdynamic DT 770 PRO bestellt, teste die mal an und sonst schau ich mir noch den Vorschlag von Brathorun an. Der Gehörschutz hört sich auch interessant an, den teste ich dann ggf. gleich dazu.
Danke für die Vorschläge!

DT150.

Velourpolster mindern leider automatisch jeden Schallschutz und die kleinen Softskin Polster sind bei Weiten nicht so gemütlich und schwitzfrei wie die vom DT150. Bis auf eine leichte Bassanhebung bis in den tiefsten Bassbereich recht ausgewogen abgestimmt.

DT150 Polster Schallreduktionstest:Anhang anzeigen PNC11.zip

Der HD280pro ist auch eine Wahl. Bei der BD Custom Serie nur mit Softskin Polstern.
Sonst bleibt die Wahl eines Schallschutzsystems wie von Peltor und drunter noch mal in ears. Doppelt hält in dem Fall besser.
Alternativ immer ein Pack Ohropax im Spind oder Schreibtisch aufbewahren.

Zurück
Oben