Kopfhörer kabelgebunden für ~ 200 €uro

Komani

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach neuen Kopfhöreren um die 200 €uro. Einsatzgebiet ist Gaming/ Musik, wobei hauptsächlich Musik gehört wird. Mir kommt es auf eine gute Klangqualität und hohen Tragekomfort an. Sie sollten ohrumschließend sein. Betrieben werden sie primär an einem PC mit einer ASUS Xonar DG als Soundkarte. Ebenfalls wäre mir eine lange Lebensdauer wichtig.
Zurzeit benutze ich ein 50€uro Headset von Sennheiser das aber gerade bei der Lautstärkeregelung rauscht und das Kabel etwas beschädigt ist und nach langem tragen unangenehm wird.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...ts/at-home/music-pleasure/dt-660-edition.html

Ich habe mal diese Kopfhörer in Augenschein genommen. Besonders gut gefällt mir das ich hier defekte Teile, vor allem das Kabel was ab und zu unter meinen Stuhl gerät wechseln kann falls es schaden nimmt.

Sind diese Kopfhörer zu empfehlen oder gibt es nocht andere Empfehlungen?

Hallo,

die Beyerdynamic sind durch die Bank weg gute Kopfhörer. In den höheren Preisklassen sogar Made in Germany. Schon alleine das gehört unterstützt, einer der wenigen Hersteller die noch hier produzieren.

Gruß
thornhill

Wenn du was ordentliches, robustes und klangtechnisch exzellentes suchst, würde ich zum Sennheiser HD 25-1 II gereifen. Nicht ohne Grund tragen ca. 90% der DJs und Tonleute vom Fernsehen diesen Kopfhörer.

Ich habe diesen hier:
http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-990-pro.html

Hatte vorher ein paar Sennheiser-Geräte in der Preisklasse, da hatte ich aber oft Probleme mit Kabelbrüchen o.ä..

Der Dt 990 pro (250 Ohm) hat nen tollen Klang, ist ein offener Kopfhörer (geschmackssache - ich finds angenehm, man schwitzt nicht so und bekommt auch noch mit wenn die Feuerwehr ins Zimmer kommt :D ). Kann das Gerät sehr empfehlen, ist auch sehr robust und die Teile sind austauschbar bei einem Defekt.

Bei nem geschlossenen kannst du wschl. ohne Bedenken zu dem DT 660 greifen, die Modelle von Beyerdynamic sind alle sehr gut, wie thornhill schon treffend beschrieben hat.

DJs tragen auch Beatz...und die als gut zu bezeichnen nur weil DJs die auf haben, ist doch etwas blauäugig oder?

Zudem würde ich mir NIE Ohraufliegende Kopfhörer kaufen. Die drücken mit der Zeit und es tut weh.

Würde auch klar zu den Beyerdynamic raten. Aber vielleicht erstmal irgendwo probehören! Kann auch sein, dass sie gar nicht gefallen.

im Preisrahmen bis 200€ liegen mit etwas Glück die üblichen Verdächtigen:
Beyer DT770, 880 und 990 (evtl. Pro) und AKG K701
Nach ca. 20 Jahren DT990 (noch der uralte mit recht starker Höhenbetonung) habe ich jetzt einen K701 und der gefällt mir extrem gut!
Die sollte man sich mal anhören und den Komfort testen. Ich komme z.B. mit dem K701 extrem gut klar und "vergesse" manchmal sogar, dass ich ihn noch auf dem Kopf habe. Andere kommen damit nicht klar. Ich mag z.B. die DT Pro's wegen dem (für mich mit Hutgröße 63) viel zu hohem Anpressdruck nicht.
Die Sennheiser in diesem Preissegment gefallen mir klanglich nicht.

Alles Geschmacksache...

Zurück
Oben