Kopfhörer, max 300€, -> Kabel austauschbar. [zu einem angebrachten preis]

Hans Garden

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich suche nach einem neuen overear-Kopfhörer. Oder vielmehr ich suche nach DEM Kopfhörer, dem Kopfhörer der mich für die nächsten 5 Jahre [Minimum] glücklich macht. Deswegen ist mir sehr wichtig, dass man das Kabel austauschen kann.
Nun bevor jemand voreilig schreibt "ey alter, das geht doch bei jedem zweiten!" sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich nicht bereit bin für ein Kabel mehr als 20€ zu bezahlen ... und es ist erstaunlich wie teuer diese Ersatzkabel sind. [ 90+€ WTF O.o ]
Aber genug gemeckert.
Einsatzzweck:
Alltägliches Musik hören, auf dem weg zur Uni und zurück, beim lesen, beim laufen, beim segeln...
-> Robust + wenn möglich externe Geräuschedämpfend.
Musikrichtung: grundsätzlich alles. Blues, Jazz, Rock, Hardrock, Reggae manchmal auch metal, beim lesen gerne Klassik, beim laufen gerne Rap/Punkrock... Es wäre mir also lieb wenn der Kopfhörer recht ausgeglichen ist, aber eher mehr bass als weniger :)
Fällt euch da spontan etwas ein ?
Herzlichen Dank
und schönen Abend noch!
Grüße

dass ich nicht bereit bin für ein Kabel mehr als 20€ zu bezahlen ... und es ist erstaunlich wie teuer diese Ersatzkabel sind. [ 90+€ WTF O.o ]
15€ bei den meisten Beyerdynamic Hörern. ;)

Auf dein Profil passt der Beyerdynamic Costum one Pro wie die Faust aufs Auge.

Würde auch den Custom one pro empfehlen. Im Notfall kann man da auch ein Kabel mit kleinem Stecker für sehr wenig Geld anschließen.

Audio Technica ATH-M50x

Empfehle auch den Audio Technica, habe ich selber im Besitz und hat damals das Rennen gegen einen DT770 von Beyer gemacht.

Philips Fidelio X2

Sehr gute Verarbeitung, geringe Impendanz von 30 Ohm, d.h. auch ohne Kopfhörerverstärker überall verwendbar.
Tragekomfort hervorragend, offene Bauweise, also für Busfahrten weniger geeignet.

Bei Noise Cancelling Kopfhörern wird dir nicht viel übrig bleiben und bose quietcomfort 25 zumindest mal anzuhören. Dort aber die Funktion immer an lassen, denn ohne die schaltet der Kopfhörer auch nicht den automatischen Equalizer dazu und dann! Ja dann klingen sind er sehr bescheiden... d.h. immer volle Batterien mitnehmen.

Beim Laufen kannst du solche Kopfhörer übrigens vergessen. Ebenso beim Segeln.
Da wären In-Ears zusätzlich angebrachter, z.B. von Atomic Floyd

Durch die Materialien auch für Wassersport geeigneter, ins Wasser fallen dürfen sie natürlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen antworten,
war gestern in Hamburg und habe mich ein bisschen *umgehört* ^^
Die audio Technica haben mir am besten gefallen :)

Was hast du dir denn so angehört?
Die Audio-Technica sind was Optik und Tragekomfort angeht verbesserungsfähig, aber für den Preis in Ordnung.

Ich werfe mal den Sony MDR-1A in dem Raum, der klingt angenehm, hat eine Bassbetonung aber auch gut auflösende Höhen.

@gh0:
Der Fidelio X2 ist in Ordnung, aber offen passt hier leider nicht so.

Es sei denn, man will das Budget für Unterwegs und Zuhause auftrennen, einer sehr gute Kombination wäre da auch möglich:
Beyerdynamic DT-880 (Zuhause, 210€)
Logitech UE6000 (Unterwegs, 40-60€)
Damit hätte man einen sehr guten Kopfhörer für Zuhause, welcher auch lange hält, und einen gut klingenden mobilen Kopfhörer, bei welchem es nicht so schlimm ist wenn er mal kaputt oder verloren geht.
Vorteil: Besserer Klang und Tragekomfort Zuhause, weniger zu schleppen Unterwegs.

Deine Musikausrichtung ist sehr variabel. Was hast du denn bisher so gehört abgesehen vom Audio Technica M50X? Was ist dein Abspieler, MP3 Player oder ein Smartphone?

Wenn wovon ich ausgehe ein Smartphone, dann gibt es 2 Hörer die du mal in Hamburg Anhören solltest.

Philips Fidelio L2B0 und Koss PRO-DJ200

Wenn du dann bei einem HiFi Händler bist der Koss Produkte hat dann hör auch mal den neuen Koss BT540i Probe. Er zeigt anderen Herstellern eindrucksvoll wie ein guter Bluetooth Kopfhörer klingen sollte.

L2BO_00-RTP-global-001.jpg61vPd67ww8L._SL1423_.jpgBT_540_i.gif

Achtung: Koss Produkte haben über Fachhändler 10(!) Jahre Garantie. Kaufst du sie (deutlich günstiger) über Amazon (eigener Import) von Amazon selbst hast du zwar einen günstigeren Preis aber auch nur das übliche 1 Jahr Garantie & 1 Jahr Gewährleistung! Beim Kauf von Amazon Marketplace Anbietern ist Vorsicht angeraten. Insbesondere wenn man die Produkte Koss Porta Pro und The Plug kaufen will. 80% davon sind (optisch fast perfekte) Fälschungen aus minderwertigen Materialien die von "jetzt bis naher" nur halten!

Nachtrag: Hab da etwas wichtiges vergessen. Der BT540i kann auch Analog per Kabel ohne Bluetooth betrieben werden!

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben