Kopfhörer Medusa 5.1 (4x3.5mm) mit Logitech Z-4e Boxen (1x3.5mm) kombinieren?

PeterJCI

Newbie
Hallo
ich hab den USB-Kopfhörer Medusa 5.1 Gamer, die Creative Fatal1lyPro Soundkarte und möche mir das Logitch Z4e 2.1 Lautsprecher System dazu kaufen.

Wie kann jedoch den Kopfhörer (der 4 x 3.5mm Klinkestecker für den 5.1 Sounderlebnis hat) mit den Lauftsprechersystem so kombinieren, dass ich komfortabel zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten kann ohne das 5.1 Kopfhörer-Geräuscherlebnis zu verlieren?

Das Logitech-Lautsprechersystem hat eine Kabelfernbedinung in die man den Kopfhörer einstecken kann, jedoch hat diese nur eine 3.5 Kopfhörerbuchse und keine vier, die ich jedoch für den Medusa-Kopfhörer benötigen würde.

Das 5.1 System funktioniert ja nicht mit einer Stereobuchse, oder? Und 5.1 benötige ich zum Gamen und gamen tue ich eigentlich nur mit Kopfhörer.

Kann mir da jemand helfen, oder gibt es ein anders vergleichbares Lautsprechersystem mit dem man 5.1 Kopfhörer haben kann und einfach zwischen Lautsprecher- und Kopfhörerbetrieb umschalten kann?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruss Peter

Wilkommen im Forum

Ein PC Lautsprecherset mit 5.1 eingang für ein Headset ist mir unbekannt. Da bleibt dir die Möglichkeit jedesmal alles umzustöpseln, oder beispielsweise mit solchen Y-Adaptern http://www.amazon.de/gp/product/images/B000CI3480/ref=dp_otherviews_z_0?ie=UTF8&s=ce-de&img=0 alles korrekt an der Soundkarte anzuschließen.
Keinesfalls solltest du solche verwenden
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000KY3HJC/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de
Da wirst du Platzprobleme bekommen, da die Buchsen an der Soundkarte zu dicht beieinander liegen.
Aber ob das wirklich klappt weiß ich nicht. Da sollten noch andere was zu sagen.

Turlich klappt es mit den Y-Kabeln

AAAAABER^^ dann kommt halt aus beiden der Ton;) Außer man schaltet dass Headset oder die boxen aus.

Gleich als Erstes: Kauf dir zu diesem Zweck nicht das Z4. Ich habe das auch und muss sagen, dass der Kopfhörereingang der Fernbedienung nicht allzu gut konstruiert ist, er ist mir schonc 2 Mal bei nicht häufiger Nutzung hops gegangen und ich gehe wirklich pfleglich damit um.

Schau dich schonmal nach Boxen um, Speedlink Gravity oder ein Edifier wären bessere, gleichteure Alternativen.

Stimmt in dem Preisbereich kann ich dass Speed Link Gravity NX 2.1 empfehlen.

Wollte auch erst dass Z-4 einpacken aber da kamen soger die Stimmen aus dem Sub.

danke für die Tipps, ich werde wohl Y-Kabel verwenden und ich warte mal noch ab für ein 2.1 System. Logitech soll neue rausbringen.....;)
Gruss Peter