Kopfhörer mit AKG ähnlicher Halterung und "spaßig" angehauchter Konfiguration

buergerkneifer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich besitze seit mehreren Jahren einen AKG K 271 MKII und bin damit sehr zufrieden. Besonders der Tragekomfort hat er mir angetan, da ich den Kopfhörer über mehrere Stunden ohne Schmerzen tragen kann.
Da das Klangbild des AKG aber generell etwas neutral ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen, etwas spaßiger abgestimmten Kopfhörer.
Ich hatte bereits den DT 990 Pro hier und der ist vom Klangbild eigentlich genau das, was ich suche. Leider ist der Bügel so unangenehm gestaltet, dass der Druck von oben nach ca. 30-60 Minuten Schmerzen verursacht.

Ich würde also einen Kopfhörer mit dem Klang des BD suchen, aber der Aufhängung vom AKG :)
Angeschaut habe ich mir auch mal die AT ATH-M50x, aber die scheinen wohl vielen Leuten auf die Ohren zu drücken - da ich relativ große Ohren habe, habe ich diese erstmal hinten angestellt.

Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr freuen, Preisklasse würde ich mal so um 150€ anpeilen.

(SK: Xonar STX)

Nimm den DT 990 Edition. Die haben einen anderen Bügel, als die Pro-Modelle, welche weniger Druck aufbauen. Sind aber leider deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, da eigentlich offensichtlich. Du hast aber schon den Bügel auf die maximale Größe gestellt beim DT990 ?
Oder hast du so einen großen Kopf ?

An der Bügelgröße der DT990 liegt es nicht denke ich. Ist denke ich ein sehr spezielles Problem, da mein Kopf oben eine leichte "Beule" hat :D
An der Stelle liegt beim DT990 halt das komplette Gewicht auf. Der AKG hat ja eher ein Band als Träger, das passt sich der Kopfform einfach besser an. Desshalb wäre ich bei den 990 Edition auch schon skeptisch, werde sie mir mal im Laden mal trotzdem ansehen.

Standardantwort: Lass dir Eier wachsen und nutze normale Lautsprecher.
Ein Kopfhörer hat in den eigenen 4 Wänden nicht zu suchen!!!

An der Bügelgröße der DT990 liegt es nicht denke ich. Ist denke ich ein sehr spezielles Problem, da mein Kopf oben eine leichte "Beule" hat
An der Stelle liegt beim DT990 halt das komplette Gewicht auf. Der AKG hat ja eher ein Band als Träger, das passt sich der Kopfform einfach besser an. Desshalb wäre ich bei den 990 Edition auch schon skeptisch, werde sie mir mal im Laden mal trotzdem ansehen.

Da wirst du um "anprobieren" nicht herumkommen.

Standardantwort: Lass dir Eier wachsen und nutze normale Lautsprecher.
Ein Kopfhörer hat in den eigenen 4 Wänden nicht zu suchen!!!

Das musst du mir jetzt aber mal erklären..

Mhm ja wird wohl nicht anders gehen. Dachte jemand hat eventuell das selbe "Problem" und kann mir eine Empfehlung aussprechen ;) Zumindest die 990er werd ich mal noch aufsetzen.

Danke für die größtenteils sinnvollen Antworten!

Zurück
Oben