Kopfhörer mit guter Abschirmung / Klang für unter 30 €

DavidTed

Ensign
Hey,

ich stand kurz davor mich zwischen dem Koss Porta Pro und dem hier https://www.chinahandys.net/superlux-hd681/ zu entscheiden, letzterer soll extrem gut sein und für unter 20 EUR neu zu bekommen, jedoch suche ich einen vergleichbaren Kopfhörer wie Superlux zu einem ähnlichen Preis der ne sehr gute Abschirmung hat (also so dass andere meine Musik möglichst nicht hören).

bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Thomann hat momentan nur den HD671 in weiß als geschlossenen Superlux...

Ich habe bei meinem geschlossenen Superlux Overear die Erfahrung gemacht, dass der in der ersten Zeit selbst bei kleinen Köpfen (und Ohren) wirklich unangenehm drückt nach einer Weile. So unangenehm, dass wir das Ding absetzen.... das soll sich zwar laut diverser Nutzerbewertungen noch geben, aber bisher hat sich nichts geändert (3 Monate gelegentliche Nutzung).

Der Sound ist für die Preisklasse wirklich klasse, aber die Abschirmung für geschlossene eher mittelmäßig.

Die geschlossene Äquivalenz wären bei Superlux die HD-662. Sehen ein bisschen aus wie die AKG K 270, haben aber eine Abstimmung ähnlich Beyerdynamic DT 770.

Die HD-687 sind zwar (halb-)offen und nicht geschlossen, aber natürlich gibt es insgesamt sehr viele geschlossene Kopfhörer, auch von Superlux.

Die 687 sind komplett geschlossen... Soll ich dir ein Bild machen?

Edit.:

Ich sehe gerade, dass mir ein 688 mit 687 Anleitung geschickt wurde obwohl ich 687 bestellt habe der auch als geschlossen beschrieben wurde bei Thomann....

Auf der Anleitung des 687 steht in der Tat halboffen.

Zum einen verwirrend, zum Anderen ärgerlich.

Ich habe einen (laut Webseite) geschlossenen 687 bestellt, den es demzufolge nicht gibt.
Bekommen habe ich einen 688 mit 687 Anleitung....
Ergänzung ()

Hätte ich wahrscheinlich nie bemerkt, wenn du nicht geschrieben hättest, dass der 687 halboffen ist.... da Ich ja weiß, dass mein (688) eben komplett geschlossen ist:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Superlux führt sie ja auch zusammen auf der selben Produktseite und im selben Info-Flyer auf: http://www.superlux.com.tw/upload/f...e/resource/20171115-SS_HD687:688_TC_SC_EN.pdf

Also ja, der 688 ist nichts anderes als die geschlossene Version des 687. Zusammen mit dem 671 gehören die aber bei Superlux zu den eher Hi-Fi-mäßig abgestimmten "Personal Audio"-Kopfhörern. HD-681 und HD-662 gehören dagegen zum neutraleren "Pro Audio".

Darklordx schrieb:
Vorsicht, nein.

Du hast völlig Recht.

Ist allerdings schon verwirrend, wenn man "687 geschlossen" als Produktbeschreibung für den 688 angibt.

Da der bei mir nur unterwegs von der Lebensgefährtin und Kindern genutzt wird (da sind mir die Beyerdynamics zu schade) habe ich nur kurz kontrolliert ob soweit alles ok ist - ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

Was ich für den TE einfach anmerken wollte ist, dass der 688 trotz geschlossener Bauweise nur mittelmäßig abschirmt (ab ca 60 bis 70% Lautstärke an mobilen Abspielgeräten kann man durchaus mithören.

Zurück
Oben