Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die anderen Teams sind in diesem Fall kein Massstab für uns. In unserem Fall kommen zu den beiden Fahrzeugen auch noch ein Livestream über die gesamte Dauer des Rennens (+ davor und danach) hinzu.
Wir sind aber auch keine 20 Leute und haben verschiedene Ü-Wagen. Daher ist es eine Headset Lösung, welche wir verfolgen müssen.
Irgendwann sind wir gross genug und haben einen separaten Ü-Wagen und kein Problem mehr damit. Aber auch dann ist ein Headset noch immer gewünscht, denn es sollen auch nicht alle mithören können
@Der_Picknicker dein Link zeigt mir eine 404 Seite. Aus der URL ist mir nicht klar, um was es sich handelt. Kannst du bitte noch mal nachschauen?
Gegen normale Overear sprechen, dass nach 24 Stunden einem das Ohr glüht. Diese sind sehr warm und bis dato habe ich keine gefunden, die auch nach 6 Stunden noch bequem sich angefühlt haben.
Ja, es liegt auf dem Ohr auf. Aber so locker, dass es nicht drückt. Und mit den Velours-Ohrpads nochmal angenehmer. Als Mikro nehme ich ein Tischmikro: klick
diese Lösung ist raus. Das führt nur zu mehr Kabeln im Raum verteilt und man hört die ganze Zeit die Unterhaltungen der anderen Fahrer. So kann man sich nicht mehr im Raum austauschen.
Naja, die Idee wäre ja die Box(en) so nah am Kopf zu platzieren, dass die Lautstärke so gering ist, dass nur die eine Person sie hört. Ist im Prinzip dann ähnlich wie bei Orpheo. Klar - so nah ran kommt man natürlich nicht, weil man Bewegungsfreiheit für den Kopf braucht.
Ich hatte aber auch gedacht es geht um SimRacing, bei dem der Fahrer vielleicht etwas fixierter sitzt. Klingt jetzt aber eher nach dem Team, dass die Fahrer instruiert usw.
Anzahl der Kabel wäre bei einer passiven Box ja gleich.
Aber ja - das war eher eine Spaßidee.
Hast du denn mal bei Orpheo angefragt? Laut FAQ sind jegliche Anzahl Kopfhörer anfragbar. Und ein Mikro kann man dranstecken und die beiden Kabel dann zusammen binden.
Edit: ok, ist angefragt.
Es dürfte schwierig werden ein off-ear Headset zu finden, dass auch noch Kabelgebunden ist. Scheint sehr speziell für Führungen ö.ä. zu sein wie halt das Orpheo Airset.
Es gibt kabellose, die ähnlich wie in-ear sind, aber nur außen aufliegen. Aber muss man dann halt laden...
Oder mal offene over-ear testen. Falls das nicht schon geschehen ist. Warum sollten die die Anforderung nicht erfüllen? Ist ja nicht so, dass man aus mehreren Metern Entfernung mithören kann bei moderater Lautstärke.
Oder wegen warmer Ohren? Das hängt sicher von jeder Person ab wie warm es wird.
Servus,
schau mal bei Bayerdynamik vorbei. Haben von sich aus sehr große bequeme Ohrmuscheln.
Is nur die Frage ob geschlossen oder offen. Kommt darauf an was du von den anderen im Raum mitbekommen möchtest.
Ich hatte meine Kopfhörer einfach umgemoddet.
Habe unter dem Kopfbügel ein bis zwei Stücke von einem Drahtkleiderbügel genommen und darunter fixiert/geklebt.
Da die Kopfbügel eine kleine Polsterung haben konnte ich sie unsichtbar anbringen.
Resultat: Keine Ohrenschmerzen, kein Hitzestau (auch nach 6 Stunden zocken) und nach zu jeder Kopfgröße anpassbar durch zurechtbiegen..
Schau doch mal, was es beim Akustiker gibt. Es gibt doch Leute mit Hörschäden, die sich dort ein Hörgerät holen, die man dann den ganzen Tag trägt. Die sollten doch dann Form-mäßig so ausgefallen sein, dass sie nicht einschränken oder nerven.
Ob es die aber auch mit Klinke gibt, weiß ich nicht.
Ansonsten sollte man sich vielleicht mal im Flugzeugbereich umschauen, was dort verwendet wird. Die Piloten und Lotsen tragen doch auch stundenlang Kopfhörer. Da werden sich doch sicher ein paar Modelle herauskristallisiert haben, die besonders gut zu den Anforderungen passen.
@Krik
Hörgeräte sind hochspezialisierte Geräte, die mittlere vierstellige Beträge kosten können und eben so klein gebaut sind wie möglich für den offensichtlichen Einsatzzweck. Die kleinen Lautsprecher da drinnen können trotzdem keine Kopfhörer ersetzen, erst recht keine dicken Over-Ear. Davon abgesehen bräuchte es dafür permanent Batterien oder der Akku muss nachgeladen werden.
Aviation Headsets sind vor allem auf den Gehörschutz ausgelegt und kapseln ziemlich ab. Gute Teile für leisere Linienflieger-Cockpits kosten dann gerne auch mal vierstellig.
Die von mir genutzten Sennheiser HD-25 sind seit zig Jahren Standard bei DJs, Radio, Außenreportern, Filmtonleuten, Studiomusikern etc. pp. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, zumal man den Anpressdruck selbst einstellen kann. Velourpads drauf und fertig.
Vielleicht deswegen, weil der Leistungsbedarf durch den offenen Betrieb mit Ohrabstand drastisch steigt. Der AKG K1000 brauchte m.W. einen kleinen Lautsprecherverstärker, und war trotzdem nicht basskräftig.
Aviation Headsets sind vor allem auf den Gehörschutz ausgelegt und kapseln ziemlich ab. Gute Teile für leisere Linienflieger-Cockpits kosten dann gerne auch mal vierstellig.
Wer spezialisierte Headsets haben will, muss leider oft tiefer in die Tasche greifen. Gerade Lotsen scheinen das gleiche Anforderungsprofil zu haben, das auch der TE hat. Deswegen halte ich es für eine gute Idee, mal zu schauen, was man dort so alles verwendet. Vielleicht ist ja was gutes und erschwingliches darunter.
Haha wie passend, dass ich aus der Luftfahrt komme. Die Headsets in Flugzeugen und Helikoptern sind genau das Gegenteil von dem, was ich suche:
Geschlossenes System
Geräusch gedämmt
Fluglotsen sind überhaupt nicht vergleichbar mit einem Team beim 24 Stunden Rennen. Ja wir sind keine 24 Stunden am Stück mit Kopfhörer unterwegs, aber deutlich mehr als ein Fluglotse. Diese dürfen nur 2 Stunden am Stück arbeiten. Ja auch in der Zeit sollen die Kopfhörer bequem sein. Dafür gibt es ähnlich den Orpheo ein Stück, welches auf den Kopf drückt und Oberhalb des des Ohrs sitzt.
Nunja ein update von meiner Seite.
Es liegt ein Angebot von Orpheo vor. 45 € ohne MwSt und Versand. Das werde ich im nächsten Rennen einmal probieren.
@Der_Picknicker geile Idee, aber eine Sonnenbrille ist nicht so ganz geeignet, zumal auch noch weitere Kriterien nicht erfüllt sind. Danke für den Input aufgrund der Cooles.
Falls jemand anderes hier aus der Runde noch weitere Inputs hat, dann gerne her damit. Es gibt immer Sachen zu verbessern
@Allan Sche Sar
Was hat Orpheo da für dich im Angebot? Und der HD-25 ist nix für dich? Wie gesagt, ich habe das Ding seit 23 Jahren und will es nicht mehr missen.
Sie haben mir die im Eingangspost verlinkten Kopfhörer angeboten.
Von der ersten Optik haben es mir die HD-25 nicht angetan. Und zweiten die geschlossene Form. Offene System sind deutlich angenehmer.
@Allan Sche Sar .. Gibts auch als normale Brille ohne Sehstärke. Ggf. Gibt’s sowas auch in anderen Formen also diesen Ansatz. JBL hat da glaube ich auch was im Angebot.
Wie in meinem Post vorher wäre so eine Lösung mit Kleiderbügeldraht unter dem Kopfhörerbügel montiert eine schnelle, einfache und kostengünstige Alternative. Auch kann man dadurch individuell den Kopfbügel an seine Kopfgröße anpassen.
Siehe mein Headset, geht auch mit anderen Bügelkopfhörern, Headsets: