Kopfhörerkabel - Splitter + ca. 1m Verlängerung

Nestlepower

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe vor ein Headset zu bestellen. Habe auch schon das passende gefunden. Das Problem ist, das Kabel ist nur 1 meter lang. Das reicht für mich definitiv nicht aus. Außerdem hat das integrierte Kabel nur EINEN Stecker für Mikrophon+Kopfhörer, daher brauch ich auch noch einen ca. 1m langen Splitter, der das Kabel in am Ende in Grün und Rosa teilt. Um Kosten zu umgehen, würde ich mir ein Kabel kaufen, welche beide dieser Funktionen bietet. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein solches Kabel empfehlen kann. !!MÖGLICHST BILLIG!!, da das Headset schon teuer genug ist!

miac schrieb:
Dann solltest Du wirklich nicht am Kabel sparen. Das sollte zumindest vergoldete Kontakte haben.

Was für ein Unsinn! Kabelklang ist völliger Quatsch.

@Nestlepower

Welches Headset hast du gekauft?

Ok, dann ist es noch nicht zu spät. Bitte vergiss Razer, Logitech, Roccat und sonstige Gameraudioprodukte! Da bekommst du keinen reelen Gegenwert fürs Geld. ;)

Wieviel willst du ausgeben? Würdest du 150€ investieren, wenn du damit 20 Jahre Ruhe hast?

Audioliebhaber schrieb:
Kabelklang ist völliger Quatsch.

Allein das Wort"Kabelklang" ist völliger Quatsch. Hier geht es um Übergangswiederstände, Schirmung und Kontaktsicherheit.

Teuer + Billig = Billig

Ja, da reichen günstige Vollkupferkabel. Teure Kabel sind absoluter Blödsinn.

Also wenn man von Onboard Sound ausgeht, sind sowohl Vollkupferkabel ausreichend.

Ich bin aber dennoch ein Freund der Aussage: "wer billig kauft, kauft zwei mal" ;)

Ich bin aber dennoch ein Freund der Aussage: "wer billig kauft, kauft zwei mal"
Also ich gebe für Kabel nicht mehr als 2-3€/meter aus. Bei Anschlusskabeln maximal 5-10€.

Nestlepower schrieb:
Noch habe ich keins gekauft. Habe aber vor die Razer Electra Kopfhörer zu kaufen

Sind leider Mist. Ein Superlux 681 (Evo) kostet weniger und ist besser.

-> generell gilt: Finger weg von Gaming Hardware. Das ist zu 99% überteuerter Schrott

Ich kann selbst auch nur die Kombination Kopfhörer + (Ansteck-)Mikro à la Zalman ZM-MIC1 empfehlen.

Bei den Kopfhörern findet man in einem großen Budgetbereich meistens etwas ansprechendes. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Sachen Audioqualität in jedem Fall besser als jenes der jeweiligen Headset-Fertiglösung.

Ich hatte bis jetzt ein Headset. Seitdem es kaputt ist, bereue ich keine einzige Sekunde mit meinem DT-770.

Zurück
Oben