Kopfhörerverstärker oder USB-Soundkarte

T0M86

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Kopfhörer zugelegt:

Philips SHL3300

Leider bin ich nur im Besitz eines Aldi-Notebooks mit schlechter onboard-Soundkarte. Ich habe das Problem das die Kopfhörer selbst bei voller Lautstärke sehr leise sind. Ich hatte schon verschieden Kopfhörer-Hersteller ausprobiert (SRH, Numark usw.) bei allen war die Lautstärke zu leise.

Nun wollte ich mir einen Kopfhörerverstärker bzw. eine USB-Soundkarte zulegen.

Was ist in diesem Fall sinnvoll? Bringt ein Kopfhörerverstärker überhaupt etwas bei einer schlechten onboard-Soundkarte?

Ich hoffe ich habe meine Frage im richtigen Teil gepostet.

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Nimm doch sowas wie den fiio E 07. Dann hast du 1. einen anständigen KHV und umgehst dank USB DAC den miesen onboard Sound.
 
Fiio E10 z.B. Ordentlicher KHV und echg guter Klang für den kleinen Geldbeutel.
 
Ich würde auch Fiio vorschlagen, aber den Fiio E10. Auch dieser ist ein DAC aber ist günstiger und kleiner da er keine traditionelle KHV-Fähigkeit hat - braucht er ja auch nicht am Laptop, da wird er über USB angeschlossen.
 
Hallo vielen Dank für die ganzen Antworten. Werde mich wohl für den Fiio E10 entscheiden oder habt ihr noch etwas günstigeres im Angebot etwa bis 30 oder 40 Euro? Was haltet ihr vom Creative Sound Blaster X-Fi. Ich habe noch ne alte 5.1 rumfliegen, dann könnte ich die gleich anschließen.

Danke!
 
Ja, das von mir verlinkte wäre der nächste schritt nach unten. Dazwischen gibts da nicht viel.

Welche sound blaster x-fi?
 
Sry. ich meinte den X-Fi Sorround 5.1 Pro
 
Zurück
Oben