kopfhörerverstärker sinnvoll?

zeriann

Newbie
Hay,

vor einem Monat habe ich das Headset ATH-AG1 von Audio Technica geholt hauptsächlich da ich es am Computer verwende und oftmals am Handy damit Musik höre.

Nun kommt mir die Frage lohnt sich ein tragbarer Kopfhörerverstärker?

Am Computer benutze ich die Onboard soundkarte ALC1150 zudem die entsprechende Software Creative SoundBlaster X-Fi MB3.
Am Handy ist der Kopfhörer etwas leiser wie am Computer jedoch hat er nur 38 Ohm und das stört mich ein wenig

Würde sich ein Kopfhörerverstärker lohnen? Falls ja welchen würdet ihr empfehlen jedoch sollte es ein tragbarer sein um ihn am Computer und am Handy benutzen zu können.

Zeriann

Hoffe auf ein paar Vorschläge

willkommen im forum :)

für den pc lohnt sich der KHV eigentlich nicht (aktueller, guter soundchip mit integriertem KHV für KH bis 60ohm), nur falls es dir am handy tatsächlich nicht laut genug sein sollte. hier einige beispiele für einen mobilen KHV -> Topping NX1 oder der nachfolger TOPPING NX2 oder den FiiO A1

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ;D

werde mir die 3 tragbaren kopfhörerverstärker später genauer ansehen ggf gibts beim Media Markt oder beim Saturn welche zum ausprobieren was ich ein wenig bezweifle ^^

Meiner Erfahrung nach: Sobald du 200-300€ für nen Hifi Kofhörer ausgibst (oder so spezialisten wie vll den K701, der ja "power braucht"), kannst du beim ALC 1150 bleiben.

Ich hab nen 400-450€ Beyerdynamic T90, und höre erstaunlich Wenig unterschied zwischen meinem ALC 1150 (VIII Ranger, 1151 sockel) und meiner Asus Phoebus. An der letzteren klingt er nur ne schippe "voller", was auch an dem 470 Ohm Adapter liegen kann, den ich zwischen geschaltet hab...^^
Aber es ist überraschenderweise Nicht so, dass irgendwas vom Frequenzband fehlt, details fehlen oder son kram. Unterschied keine 10%, subjektiv wahrgenommen~

Zurück
Oben