Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die dg hab ich hier nur leider gibt es einen piepton sobald ich im treiber kopfhorer auswählen.bei der Auswahl Lautsprecher ist es total still.... Ne Idee?
Also die xonar ist nicht an das frontpanel angeschlossen. Der kopfhorer ist hinten angeschlossen. Die Einstellungen hatte ich so übernommen wie beschrieben. Die Option als Standard verwenden hatte ich nicht es war zu dem Zeitpunkt aber die einzige Landkarte bzw. Quelle. Ich habe keine Ahnung warum die karte mit den Einstellungen ein leises dauerpiepen verursacht... Echt schade.
Deswegen auch die frage nach einem externen Verstärker. An dem Board Sound kann der kh nicht seine maximale Lautstärke fahre....
Grüße
Ergänzung ()
Ach ja mein onboard soundchip ist der realtek ac889 der ist ja garnicht so schlecht... Naja ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen.
Ich habe ebenfalls die Xonar DG und habe meine Sennheiser Kopfhörer an diese angeschlossen. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe, dann erzeugt die Karte bei mir auch ein leises Fiepen. Wenn ich die Maus bewege, dann verändert sich das Fieben.
Das ist also ein Störsignal, wahrscheinlich von der Graikkarte, welches die Soundkarte aufnimmt und dann über deine Kopfhörer als Fiepen ausgibt.
Bei mir ist das so leise, dass es mich nicht stört.
Versuche mal, die Soundkarte in einen anderen PCI Slot zu stecken, vielleicht behebt das dein Problem.
Das hatte ich schon versucht hat leider keine Besserung gebracht.
Ich bin bei solchen Störgeräuschen extrem empfindlich, weshalb ich damit auch in meinem Freundeskreis aufgezogen werden .
Aber alles kein Ding ich habe die DG heute gegen eine etwas teurere D2/PM getauscht.
Lautstärke ist in Ordnung und der Klang ist nochmal ein gutes Stück besser.
Bin ich jetzt zu 99,9% zufrieden...
warum nicht 100% ?
Die Karte ist PCI, weil ich kein PCIe Platz frei habe (Danke Dark Rock Pro C1 und Graka), dadurch kommt die Karte evtl nicht mehr zum einsatz wenn ich mir in 3 Jahren einen neuen PC kaufe oder gibt es sowas wie adapter ohne Qualitätsverlust?
Schade, dass das keine Besserung brachte. Aber gut, dass du nun zufrieden bist. Auch, wenn es nur 99,9% sind
Dann hättest du dir aber auch gleich die Xonar Essence holen können. Die ist mit ihrem Kopfhörer Verstärker nochmal eine ganze Ecke besser. http://geizhals.at/de/398398
Naja mein Limit lag bei 80 Euro.... habe ja jetzt schon 106 ausgegeben.
Und leider habe ich keinen PCIe Steckplatz aufgrund meines Dark Rock Pro C1 Kühler und meiner Graka
Der Sound ist schon echt gut... Micheal bei FLAC Material ist der Hammer
Ergänzung ()
Außerdem hat die Analog leider nur Stereo.
Also die D2 leistet wirklich ganze Arbeit! Klasse!
in zwei Jahren hol ich mir dann die Xense und den Denon D 7000 kostet ja nur 1000 Euro