Kopfschütteln über schlechten Eigensupport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_fir@here

Newbie
[Keine eigene Ahnung/Meinung, ob ich es als Leserartikel deklarieren oder vorschlagen soll. Ich Privatmensch habe mich aus dem Bauch entschieden, es als nicht an presse@computerbase.de zu senden, sondern mich anläßlich der Mitteilungsidee hier zu registrieren, um herauszufinden, ob das Thema hier für interessant gehalten wird.]

Ausgangslage meines konkreten Beispiels ist die Feedbackbitte Crucials bei meinem Besuch auf crucial.de, um mich über Crucials Angebot kompatibler RAMs für mein schon gekauftes Mainboard zu informieren. Ich meine, von Crucial auch dann allgemeine Supportinfo erwarten zu dürfen, wenn ich Crucial-RAM nicht von Crucial selbst kaufe.

Als "konkrete Fläche zur diesbezüglichen Wortmeldung" nutz(t)e ich das ...
... Crucial-Feedback-Textfeld zu Frage 24 ("Haben Sie Verbesserungsvorschläge für diese Website?"):
Ich will Wahrheitsantworten, keine Gefälligkeitsantworten. Das heißt, ich will keine Zustimmungen bekommen, die nicht funktionieren und ich will keine Crucial-Lösungen von Crucial unterschlagen bekommen, die funktionieren würden, aber mir von Crucial nicht genannt werden.
Ich weiß sicher, daß ich vielleicht vor zwei Wochen, sicher aber vor sechs Wochen auf meine Eingabe "Crucial-RAM für Gigabyte B450 Aorus M" nicht nur 1er und 2er, sondern auch 4er Kits angeboten bekam und sogar die mich besonders interessierenden 4*4GB; 4x8GB und 4x16GB Kits herausfiltern konnte.
Als kürzlich jedoch für vllt 36h via heise.de/preisvergleich 2666er Ballistix' (nur "rote") 4*4GB für Anfang 50er€ @>=3 Anbieter gezeigt wurden, wollte ich mich zunächst absichern, ob diese, oder hilfsweise sonst gleiche 2400er, RAMs denn OHNE OC-Ambitionen als kompatibel genannt werden.
Stattdessen tauchten überhaupt keine 4er-Kits auf!
Entweder frühereInfo falsch, dann nunHinweis darauf!
Oder auchheute4er OK, dannauchnennen
<<<
Die "EngeAmSchluß" war der 1000-Zeichen-Beschränkung geschuldet und ist hier von mir der Authentizität wegen so übernommen. Wegen der Beschränkung konnte ich auch nicht ausdiskutieren, daß ich selbstverständlich verstehe, daß nach dem Erkennen etwaiger früherer Auskunftsfehler diese nicht fortgesetzt werden. Aber dann erwarte ich einen Hinweis auf frühere Fehlauskünfte!
[Man stelle sich vor, ich recherchierte ein "OK", bestellte das RAM-Kit bei einem "gängigen Distributor", baute es ein und wunderte mich erst über die Nichtfunktion und dann nach erneuter Recherche über meinen vermeintlichen Recherchefehler.]
Und weil ich in Sorge gewesen war, einen Navigationsfehler in der Form gemacht haben zu können, zu verschiedenen Zeiten nicht dieselbe URL angesteuert zu haben, stellte ich ein gespeichertes System wieder her, so daß automatisch und sicher dieselbe URL aufgerufen wurde.
___
Hinweis: Das Ausfüllen meines Crucial-Feedbacks ist noch nicht beendet. Wenn sich noch eine Gelegenheit ergibt, werde ich dort noch eintragen, hier auf computerbase.de zeitnah einen Eintrag gemacht zu haben.

Wahrscheinlich ist es noch zu früh denn Ich habe selbst nach dem 2. durchlesen keine Ahnung was genau Du eigentlich willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Benny2705, Schtefanz und 25 andere
Ich weiß nicht, was mich mehr verwirrt: Der Text selbst oder die Tatsache, dass du dich über irgendein anzeige-Kinkerlitzchen derart aufregst, dass du dich extra hier anmeldest und uns das um die Ohren haust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, grill, pcblizzard und 5 andere
Frisch aus dem Club gestolpert und noch fix ein CB Beitrag vor dem Schlafen gehen... Spaß.. kommt aber ein bisschen so rüber.
So richtig kann ich dem auch nicht folgen, bzw den Sinn dahinter erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, drrrk und piepenkorn
Frust ablassen kann man auf dem Auto Schrottplatz mit einem großen Hammer.
Einfach nur drauf hauen bis du fix und fertig bist, dann schläfst du auch besser. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, pcblizzard, snickii und 4 andere
Was auch immer du rauchst...ich will auch was davon :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, piepenkorn und BlackNinja2019
Englischer Text?

RTFM deines Mainboards, da steht immer eine schöne Liste mit kompatiblen RAM. Belegung, Herrsteller, Geschwindigkeit, etc ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Schtefanz
Crucial hat erst angegeben, Kits aus vier RAM-Riegeln funktionieren, hat diese aber zu einem späteren Zeitpunkt aus der Auflistung entfernt.
(Wobei es imho ja keine Rolle spielt, wenn der RAM als einzelner Riegel noch angegeben wird.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Schtefanz und PHuV
Danke für die Übersetzung @Axxid :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: lexoon, PHuV und psychotoxic
@snickii, deine Avatar ist die beste Antwort ^^

@john_fir@here wie schon weiter oben angemerkt, gibt es Kompatiblitätslisten des MoBo Herstellers, man sollte sich immer daran halten und nicht was dir eine Webseite ausspuckt, erst recht nicht von Speicherherstellern. Die Listen gibt es ja auch aus gutem Grund 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
ist warscheinlich seinen rausch ausschlafen, kommt heute nachmittag/abend wieder.
Dann wissen wir mehr:D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Man kann sich an irgendwelchen Listen, egal ob vom RAM oder Mainboard Hersteller orientieren, aber sollte sich nicht unbedingt darauf verlassen dass es auch läuft.
Hier im Forum hätte man dir sagen können dass das Vorhaben einer Vollbestückung mit so kleinen Riegeln Schwachsinn ist. Eine generelle Inkompatbilität gibts es sowieso nicht. Da stimmt entweder aktuell noch was nicht mit dem BIOS oder eine der Komponenten ist defekt.

Auf jeden Fall hast du es hinbekommen mit sehr vielen Worten ausgesprochen wenig zu sagen. :D

Das ist eine Empfehlung kein "wir habe das für dich getestet und es funktioniert 100 Prozent". Zumal der Ram wahrscheinlich eh läuft. Geh dich woanders empören ... dämliche Scheiße ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben