Kopfzeile, Abbildungverzeichnis und Tabellenverzeichnis einer Vorlage formatieren?

toni1705

Cadet 1st Year
Hi,

MS Office 2013 bringt mich wirklich zur Verzeiflung, ich hoffe hier jemand zu finden der mir weiterhelfen kann :(

Konkret geht es um eine Ausarbeitung, die auf einer Office Vorlage basiert. Mein Office hat die Vorlage, warum auch immer, abgeändert. Sowohl mein tabellen-, Abbildungsverzeichnis und die Kopfzeile sind FETT formatiert.

Wisst ihr wie ich das ganze in Office 2013 umformatieren kann? Der Text soll normal nicht fett dargstellt werden... ich hab mich schon blöd gesucht ich finde die option einfach nicht :(

danke

Kopfzeile: einfach reinklicken und ändern
Tabellen- und Abbildungsverzeichnis: du musst die Formatvorlage zur Beschriftung ändern. Im Reiter "Start" bei Formatvolagen das DropDown Meü auswählen wo du alle Vorlagen siehst. Dann meist ganz am Ende die Vorlage "Beschriftung" - rechtsklicken - ändern.

hi danke, zumindest die kopfzeiel konnte ich nun formatieren :)

allerdings soll die beschriftung der abbildungen fett bleiben, nur die anzeige im abbildungverzeichnis nicht ? die option kann ich immer noch nicht finden

Du kannst auch das Abbildungsverzeichnis formatieren. Einfach reinklicken und die Markierung Fett bspw. bei Tabelle 1 hinzufügen oder abwählen.
Solange du nur die Seitenzahlen aktualisierst, bleibt die Formatierung so, wenn du das ganze Verzeichnis aktualisierst, verschwinden alle deine Formatierungen am Verzeichnis selber. Also lieber am Schluss anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, dass ich das noch drucken muss. dann wird es ja wieder fett... unter formatvorlagen finde ich auch "Abbildungsverzeichnis" aber da steht fett nicht als ausgewählt :(

warum wird es beim Drucken wieder fett? Das tut es nämlich eigtl. nicht.
Notfalls vor dem Druck ein PDF erstellen lassen und das dann drucken.

Und du findest "fett" nicht als ausgewählt, weil ja nicht das ganze Verzeichnis fett ist...