Kopie der Rechnung bei Hw-Verkauf?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

da ich demnächst einiges an Hardware verkaufen will, wollt ich mal fragen wie ich das mit der Rechnung machen soll.

Alle Teile stehen auf einer Rechnung, da zusammen gekauft. Kann ich dem Käufer jetzt eine Kopie der Rechnung geben, wo die Hardware, der er nicht gekauft hat ausgestrichen ist?

Also, wird das vom Händler dann akzeptiert falls mal was sein sollte?

Eine Kopie der Rechnung solltest Du schon mitschicken, ausstreichen würde ich nichts, sondern einen Anhang dazugeben, worauf steht was Du definitiv dem Käufer gegeben hast. Oder Du schreibst auf einer selbst erstellten Rechnung, natürlich ohne MwSt, was Du dem Käufer verkauft hast, bei Bedarf kannst Du dann immer noch ein Kopie der Rechnung zufügen. Garantie würde ich ausschließen und nur die Herstellergarantie weitergeben, der kann anhand der Seriennummer feststellen (z.B. Festplatten), ob noch Garantie auf dem Gerät ist.
Eine Möglichkeit ist auch, scanne die Original Rechnung ein, schreibe dann auf die gescannte Rechnung drauf, was Du an den Käufer verkauft hast, mit Namen und Anschrift des Käufers.

Zurück
Oben