Kopierdauer eines MP3-Liedes auf den Player bei USB 2.0 - Wie lange?

Tod

Banned
Hallo,

habe hier einen MP3-Player von MS-Tech, der laut Webseite mit einer USB 2.0-Schnittstelle ausgerüstet sein soll.
Wenn ich nun ein Lied auf diesen kopieren will (Größe: 5 MB), dann dauert dies etwa 20 sek. Das ist doch nicht normal, oder? Ich nutze ein nForce2-MoBo mit USB 2.0-Controller.

also bei meinem creative zen xtra dauert das so 3-4 sekunden. allerdings braucht das kopieren bei mir auch immer etwas anlauf, also die ersten paar lieder sind noch langsamer und dann allmählich wird das ganze dann normal schnell.

allerdings ist das auch nicht direkt vergleichbar, da einmal auf festplatte geschrieben wird und bei dir ja sehrwahrscheinlich auf nen flashspeicher und der dürfte etwas langsamer sein.

aber trotzdem scheinen auch mir 20sek. etwas langsam, biste sicher das usb2.0 bei deinem mobo auch auf voll speed läuft? gerade wenn man win xp noch ohne sp1 hat, wird das manchmal nicht richtig erkannt oder läuft nicht richtig.

is ganz normal, meiner braucht au so lang
usb 2.0 heißt nicht gleich 14 mb pro sekunde

hängt einfach vom speicher ab

Das ist nicht normal. Ich kopiere auch nur 2-3 Sekunden lang ein Lied auf meinen iPod, das geht wirklich schnell. Wozu haben die Geräte denn eine USB2.0-Schnittstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab 1GB-Stick (extreMEmory) USB2.0

5MB dauern bei mir 4-6 sek.

Viell. hast du USB1.0 ?

ABER einer meiner Vorredner hat schon recht, liegt oft am Medium selbst.

Viel Erfolg

Also würde ich auch machen. Ich habe hier einen kleinen 128MB USB MP3-Stick und wenn ich da ein 5MB Lied kopiere dann dauert das auch nur ein paar Sekunden, aber keinesfalls 20.
Und das Teil läuft wohlgemerkt nur mit USB 1.0 Speed.

naja mit sp2 dürfte es eigentlich dann von der betriebssystem/mainboard-seite her keine probleme mehr geben.

würde das ding dann auch zurückgeben, die übertragungsgeschwindigkeit ist wirklich sehr schlecht, vorallem weil es ja durchaus flashspeicher gibt, die schneller schreiben können.

Scheint ein sehr billiger Flash Speicher verbaut worden zu sein der sehr schwache Schreibraten hat. Ich würde mal nach was anderem dich umschauen. ---> Apple Ipod Shuffle :rolleyes:

Gruß

Willüüü

Manchmal sind die Dinger auch nur USB 2.0 "kompatibel", d.h. nur, dass man sie an einem USB2.0 Anschluss betreiben kann. Hatte auch mal so nen Stick, den hab ich gleich wieder zurückgeschafft.

Tod schrieb:
Tja, von nur "kompatibel" steht da leider nichts. Da steht ganz klar: "Schnittstelle = USB 2.0"
Es gibt aber z.B. auch zwei irreführende Bezeichnungen. Zum einen USB 2.0 Highspeed, zum anderen USB 2.0 Fullspeed; nur eins von beiden ist aber wirklich USB 2.0 mit der höheren Übertragungsrate im Vergleich zum alten USB.

Vielleicht steht ja auf der Herstellerseite noch was genaueres zu dem Player!?

Auf der Herstellerseite wird das Gerät leider gar nicht aufgeführt... Macht also bis jetzt insgesamt einen zweifelhaften Eindruck und ist sein Geld nicht Wert.

Edit:
Nun denn. Habe das Gerät zurückgegeben und mir dafür einen Creative MuVo V200 zugelegt. Eigentlich viel zu teuer für mich, aber es hat sich gelohnt. Alleine die Klangqualität ist kein Vergleich zu dem Schrottding von MS-Tech. Und die Dateien flutschten gradezu auf den Stick. Ich bin sehr zufrieden.

Das beste war der Kommentar des Verkäufers, der 10 min. lang wegblieb, um den alten schrottigen Player zu testen. Als er zurückkam sagte er: "Also, ich hab das Ding jetzt mal gestest und es funktioniert. Habe eben 10 Lieder draufkopiert als ich oben war."
Da mußte ich dann doch lachen... Hab ihn drauf hingewiesen, daß auf der HP steht, der Player habe USB 2.0 als Schnittstelle. Drauf er: "Steht aber nix auf der Packung." - Aua! - Er meinte ernsthaft, diese ellenlange Kopierdauer sei normal... Aua². Das Gegenteil beweist der jetzige von Creative. Diese sehr lange Kopierdauer wäre iÜ auch für USB 1.1 noch viel zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben