Kopieren über WLan Win 7 --> Win 8 sehr langsam

Bagel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Der Kopiervorgang von Win 7 auf Win 8 über WLan ist verhältnismäßig langsam. Die Gleichen Rechner hatten vorher beide Win 7 und da war die Geschwindigkeit mehr als doppelt so hoch.
Erstmal zum Aufbau:
PC 1 mit Win 7 per G_Lan an Fritzbox 7390
PC 2 mit Win 8 per WLan-N an Fritzbox.
Kopieren einer einzelnen großen Datei geht mit ca. 1 - 1,5 MB/s.
Vor ein paar Tagen hatte ich auf PC 2 noch Win 7 und der gleiche Kopiervorgang ging mit ca. 7 MB/s.
An der Hardware hat sich nichts verändert.
Virenscanner ist deaktiviert. Es ist quasi das "nackte" Win 8 installiert.
Habt ihr eine Idee, was ich noch einstellen kann?

MfG
 
wlan-treiber...
 
Möglich wäre es das mehrere WLan in deiner Umgebung den gleichen Kanal nutzen was dann zu überlappenden Bereichen führt. Das wiederrum führt zu Störungen.
 
Treiber sind schon die aktuellen installiert.
Kanal habe ich schon einen optimalen eingestellt.
Ich habe mein Win 7 System als Image gespeichert und wieder zurückgespielt, da sind die Übertragungsraten wieder top. Win 8 wieder drauf, da sind dann wieder die schlechten Übertragungsraten.
 
wlan-treiber-version...
vll mal einen älteren verwenden oder den gleichen der für win7 verfügbar ist
 
Zurück
Oben