Kopierer für Büro

IronNike

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen Kopierer für ein Büro. Es muss kein Multifunktionsgerät sein, da bereits ein Drucker vorhanden ist.
Der Kopierer wird viel für Bürokopien verwendet.

Es wäre allerdings praktisch, wenn dieser auch scannen könnte.

Gibt es WLAN fähige Kopierer, sodass das eingescannte Papier auf dem Rechner, mit dem Dieser verbunden ist, erscheint??

Hi,

geschäftlich? Dann einen Bürodienstleister fragen.

Gibt es WLAN fähige Kopierer, sodass das eingescannte Papier auf dem Rechner, mit dem Dieser verbunden ist, erscheint??

Das ist nicht kopieren, das ist Scannen.

Also was genau muss / soll das Gerät jetzt können? Nur Kopieren? Oder doch mehr?

VG,
Mad

Hey,

also wenn der scannen kann wäre super. Drucken wäre kein Muss

Budget wäre bis 480€ und muss nicht bunt kopieren

Ich stimme Mad zu, frage doch am besten einen Dienstleister. Heutzutage mietet man solche Geräte auch vorzugsweise. Dabei kann man auch wählen, welche Module (Farbe, WLAN, LAN, Duplex etc.) er haben soll.

Allerdings hängt das vom Kopieraufkommen ab. Bei ein paar Hundert Seiten lohnt sich das eher nicht.

Ich würde einer fachkompetenten Firma die Beratung, den Aufbau und den Service überlassen.
Es sei denn du möchtest Consumer_Produkte einsetzen.

Bei 480€ sind wir wohl immernoch im Consumer Bereich, da lohnt es sich mMn nicht eine Firma zu beauftragen. Wichtig wäre jetzt was du meinst mit "nur kopieren, nicht drucken", denn unter kopieren verstehe ich "scannen+drucken", ergo kann jeder Kopierer beides. Wenn es darum geht Briefe+Rechnungen zu digitalisieren, dafür gibt es z.B. spezielle Einzugsscanner die nur das machen.

Ja, Dokumentenscanner wäre auch noch eine Option. Allerdings inklusive Frage, ob Flachbett voraussetzung ist oder auch Dokumentenfeeder geht.

Welche Formate werden kopiert?
Duplexkopie wichtig?
Duplexscan wichtig?
Welches Scandateiformat wird gewünscht?
Farbe ein muss oder reicht auch s/w?

Zurück
Oben