"Kopierpausen" beim Kopieren von Daten der Externen Festplatte auf Interne Festplatte

Empty95

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
21
Hallo Community,

ich habe einen neuen PC und wollte daher Daten vom alten PC rüber kopieren. Doch leider "Pausiert" der Kopiervorgang immer wieder, verweilt bei 0 Bytes/s und geht nach geraumer Zeit wieder auf 100MB/S (USB3.0).
Verwendet wird eine Intenso externe Festplatte (1TB)
und
eine Seagate Barracuda (1TB)

Was könnten die Gründe für dieses Problem sein?

MfG
Empty95
 
Hat die Festplatte ein "Busy" Lämpchen? Wenn es Aktivität anzeigt, werden die Daten eventuell in einen Puffer geladen und dieser wird bis zum nächsten Block abgearbeitet.
 
Sie hat ein blaues lämpchen, welches permanent blinkt... Daran habe ich noch nicht gedacht... Aber aus welchem Sinn sollte Sie das machen? Mit der Selben Festplatte hatte ich das noch nie bei anderen PC Systemen. Oder ist das bei Windows8 so? Da hatte ich die Festplatte noch nie im Einsatz, jetzt das 1. Mal.

Edit: Aber irgendwie scheint es das nicht zu sein... Ich meine bei USB3.0 ist 100mb/s ja normal... da sollten 20gb keine stunde oder so dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das viele kleine Dateien sind, schafft die Platte vielleicht 20 MByte/s wegen der vielen Kopfpositionierungen zum erzeugen der Dateistruktur und dem Schreiben der Daten. Das ist etwa 1GB pro Minute. Im günstigsten Fall.
 
Naja das sind aber nicht gerade nur Kleine Daten, und es ist ja nicht so dass es langsamer kopiert, sondern gar nicht.
 
Blinkt des das Lämpchen auch, wenn du die Platte frisch angeschlossen hast, also ohne Kopiervorgang?
 
Hmm die Festplatte hatte anscheinend Probleme mit dem Front-USB. Am "Heck" läuft es Pausenlos mit ~100Mb/s.
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo bei beiden Platten, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Zurück
Oben