Korrisionsproblem im inneren der coldplate eines Alphacool Eisbear

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Hallo Computerbase' ler , :)
ich habe ein "korrisuonsproblem". Undzwar hane ich gestern versucht die coldplate von dem Alphacool eisbear zu reinigen. Sowohl innen als auch auf der unterseite war die platte stark verschmutzt.

Unterandere ist die WLP (Flüssigmetall) mit der unterseite "verwachsen"

Vorgehen: Nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich die Kupferplatte in essig eingelegt (ca. 4 mal a 5, 2x 10, 20 min) und mit einer Zahnbürste versucht den Schmutz zu lösen. Weil sich der schmutzt nicht richtig entfernen ließ, habe ich die cold plate für 5 min noch in eine Essig-, Kochsalzmischung eingelegt. Und anschliesend 3min in eine Kalklöser/wassermischung.
Zwar ließ sich der schmutz nicht entfernen aberbes sah zumindest "sauber".
Anschließend mit destilliertem Wasser abgewaschen, zusammengebaut und gemerkt, dass die unterseite leicht rostig aussah (Bild). Das kann ich zwar wegschleifen und polieren aber wie sieht es mit der innenseite aus. Ich habe das Gefühl. Dass es da nicht besser aussieht, nur hatte ich noch keine Zeit den Kühler wieder auseinander zu nehmen. Aber wenn es genauso aussehen sollte, was könnte ich da machen?

Danke für eure Hilfe

Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden. Dass sich auf die korrisionsprobleme im inneren bezieht. Sollte ich was übersehen haben, tut es mir leid! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben