Koss OHO!

tunefix

Banned
Hello Freaks :D
die Porta Pro von Koss kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Ein Freund hat einmal zur Beschreibung dieser unglaublichen Kopfhörer gesagt: " orgiastisch..." Und dem kann ich nur beipflichten. Ich habe sie mir vor 2 Jahren gekauft und habe dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Man kann das Klangerlebnis eigentlich nur wertschätzen, wenn man es selbst erlebt hat. Und wer die Porta einmal auf den Ohren hatte, wird sich so manches mal dabei erwischen, wie er zu Haus ankommt und noch ein paar Minuten im Flur verweilt, weil sein Lieblingssong noch gespielt wird, in einer Brillanz, dass man ihn einfach nicht abschalten kann...

Besser als jede andere Gurke in der Preisklasse bis 150€

Im Internet schon für unter 30€ zu haben.
Saturn 59,90€

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich bei diesem Thread das Gefühl, dass es sich hier um Marketing durch eine PR Agentur handelt?
cwm13.gif

Mad316 schrieb:
Wieso habe ich bei diesem Thread das Gefühl, dass es sich hier um Marketing durch eine PR Agentur handelt?
cwm13.gif

Ich fühle mich sehr geehrt!! :D
Muss Dich aber leider enttäuschen!
Ich stehe zu den Kopfhörern, mehr nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, das dachte ich irgendwie auch^^
naja, aber sind trotzdem tolle kopfhörer, kann ich aus eigner erfahrung bestätigen ;)

Weisst du wieso? Weil es schwer vortellbar ist, dass ein 50€ Gerät einen dreimal so teuren Kopfhörer abhängt.

nee, aber ich hab auch ehrlich gesagt keinen vergleich zu einem 150€ headset sondern nur zu einem für 30€ ^^
aber bin trotzdem begeistert von dem klaren klang bei der sehr kompakten bauweise. vllt denk ich auch nich mehr so, wenn ich mal ein headset für 150€ gehört hab, aber im moment find ichs klasse!

Besser als jede andere Gurke in der Preisklasse bis 150€
Die Aussage stinkt extrem nach Marketingagentur. Der ganze Eingangspost ist mir viel zu lobhudelig.

Mad316 schrieb:
Weisst du wieso? Weil es schwer vortellbar ist, dass ein 50€ Gerät einen dreimal so teuren Kopfhörer abhängt.

Mad316 schrieb:
Die Aussage stinkt extrem nach Marketingagentur. Der ganze Eingangspost ist mir viel zu lobhudelig.

Ich finde es lustig wie du auf Marketingagentur kommst :D
Wenn ich in einer Marketingagentur arbeiten würde, wäre ich um die Uhrzeit nicht mehr on :p
Von überzeugung aus Koss "Anhänger".

tunefix schrieb:
Ich finde es lustig wie du auf Marketingagentur kommst :D
Wenn ich in einer Marketingagentur arbeiten würde, wäre ich um die Uhrzeit nicht mehr on :p
Von überzeugung aus Koss "Anhänger".

Das glaubst du! Ich habe/hatte viel mit PR zu tun und versteckte Werbung lässt man auch mal gegen Bezahlung, von dafür angeworbenen Usern streuen.

Also wenn man die Tests von Area DVD durchliest, sind die eigentlich allesamt nicht besonders kritisch... Mit der Meinung stehe ich nicht allein.+

Um die Teile wirklich beurteilen zu können, müsste ich sie gegen 4-5 andere Kopfhörer vergleichen.

Nun, selbst hab ich den Porta Pro noch nicht gehört. Allerdings kenne ich zum Beispiel die "The Plug" von KOSS, und weiß dass der Porta Pro seit mittlerweile fast 30 Jahren nahezu unverändert gebaut wird.

Angehobene Bässe, gefälliges Soundbild. Recht ordentlich für die Leistung, soll er sein. Im Internet gibts den aber bereits für 30-35€, die 55€ bei Saturn sind maßlos überzogen. Ich würde sagen gegen den AKG K530 der bei ~50€ schon zu finden ist, wird er abstinken. Aber das Einsatzgebiet des Koss ist IMHO ja auch ein anderes. Und erst ist wesentlich günstiger.

Selbst ein Superlux pflügt den KOSS um und der hat es nicht mehr weit zum K530.
Ein mobiler PX100 ist zum KOSS leicht besser, aber das ist fast schon Geschmackssache, ob man auf die Langeweile des Sennheiser steht.
Das war es auch schon an Konkurrenz und möglichen Kandidaten.
Übrigens hat der PP Optimierungen im Klang bekommen. So soll die PP LE Version etwas besser zum Original klingen.

Ab 50€ aufwärts gehts mobil halboffen weiter mit dem Koss UR55. Die Konkurrenz liegt hier im HD555 und K530, die aber vornehmlich zu hause ihr Einsatzgebiet haben.

Ändert nix daran dass der PP massivst gesoundet ist. Wem's gefällt, bitte, aber die Lobhudelei ist völlig fehl am Platz.
V.a. wenn man bedenkt was man für 150 Euro schon für Geräte von AKG, Beyerdynamic und Co. bekommt... und mit denen auf dem Kopf schaut man auch nicht lächerlicher aus als mit dem Kassengestell von Koss.

Als würden andere Hersteller auch nicht sounden. :rolleyes:
Geschmack ist bekanntlich ein *loch. Das trifft auch auf Design zu und in dieser Farbe hat der PP in meinen Augen schon eine geile Optik.

Weiß? Nee danke. Dann lieber die Limited Edition. Die hat auch ein besser verarbeitetes Kabel.

Nun, über das Design lässt sich sowieso streiten. Ich finds ganz OK. Sicherlich nicht sehr modern, aber auch nicht Grottenhässlich.

Zurück
Oben