Kosten abgehende Rufnummernportierung von 10 MSN Festnetzrufnummern von Alice (O2)

ah_frankfurt

Lt. Commander
Hallo,

falls jemand in den letzten 2 Jahren seinen DSL-Vertrag bei O2 gekündigt hat und mehrere MSN zu einem neuen Anbieter portiert hat, würde mich interessieren, ob O2 je MSN einen Vorgang berechnet oder die Portierung aller MSN (bis zu 10 Stück) als einen Vorgang abrechnet.

Ich habe 10 MSN und mich interessiert es, ob die Portierung aller Nummern laut aktueller Preisliste 29,99 EUR kostet oder 299,90 EUR.

Zitat
Wir berechnen Portierungen von Rufnummern (Mobilfunk- oder Festnetznummer) zu einem
Fremdanbieter mit 29,99 € inklusive Mehrwertsteuer pro Vorgang.

Laut Alice Light/Comfort/Fun-Preisliste heißt es 19,90 EUR für
Portierung Festnetz-nummer zu einem anderen Anbieter

Eine Geschichte von Congstar, dass die aus einer Portierung von 10 MSN zehn Vorgänge gemacht haben, habe ich schon im Netz gefunden. Kunde musste am Ende aber angeblich nur einen Vorgang bezahlen.

Dankeschön im Voraus

Bin vor ca. anderthalb Jahren von Alice-O2 zu Congstar gewechselt. 3 MSNs waren involviert. Abgerechnet wurde die Portierung als ein Vorgang, also die knapp 20 Euro.

Danke, Sterntaste. Dann bin ich schon mal beruhigt.

Hat jemand je MSN bei Weggang von Alice je MSN 20-30 Euro bezahlen müssen? Wenn keine negativen Meldungen kommen, wrde ich mit allen 10 MSN umziehen.

ich wechsele momentan auch, aber mir wurde bis jetzt nichts in rechnung gestellt. mal abwarten. ich denke aber 299 euro wären etwas arg!

btw. ich war/bin kunde bei alice (fun flat)

Zurück
Oben