Kosten für Dienstleistung: PC Fertigstellung?

WarezBay

Lt. Junior Grade
Vorwort: Ich kenne mich ausgesprochen gut mit PCs aus, stelle selbst welche zusammen und konfiguriere diese auch.

Nun ist es mal wider an der Zeit und hab aus neugier das 800€ Gaming System welches in der Kaufberatung angeboten wird auf Alternate zusammengestellt (wurden allerdings ~900€) und mir die Kosten der Fertigung angesehen.

942€

Ich glaub da läuft etwa gravierend falsch? Man kann doch nicht 900€ dafür in Rechnung stellen!?

Was kostet es durchschnittlich bei anderen Anbietern?

Dann noch eine weitere Frage auch wenn sie nicht ganz hier her passt:
Nehmen wir an ein 800€ Model für Gaming hat 100% Punktzahl, in welcher Relation dazu würde eine Laptop mit gutem Preis- Leistungsverhältnis stehen? Bzw. wie würdet ihr den Leistungsunterschied verdeutlichen?

Danke für eure Antworten :)

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 332
Nett :D
Also hardwareversand zusammenbau kostet glaub ich 20€ oso.. ^^

Ein Laptop im Verhältnis? Pi mal Daumen maximal 60

Da geht aber einiges schief... also i.d.R. zahlt man im Schnitt (wenn überhaupt) 20 EUR (das hat zumindestens ein Bekannter bei bspw. Atelco Computer bezahlt) für den Zusammenbau. i.d.R. kommt ein Aufpreis (wenn man das für notwendig sieht) für die Installation des OS dazu (30-50 EUR - vgl. Atelco Computer 39,99 EUR).

PHP:
Wtf was ist da denn falsch gelaufen.... Da kommt ja alles nochmal oben drauf!
Auf keinen Fall bestellen.

Ich glaube der Posten für die 942€ ist ein Komplett-PC. Zusätzlich hast du auch noch andere Komponenten ausgesucht.

Wäre jetzt spontan mein Gedanke dazu.

Das klingt für mich so, als ob in dem "PC-Builder" Paket die Hardware schon mit dabei ist.
​Und zusätzlich hast du die Komponenten noch mal einzeln im Warenkorb.

1905€ - wo sind die Komponenten die soviel kosten in deiner Grafik?

Moin,
der Zusammenbau kostet doch nicht über 900€! In deiner Aufstellung taucht ein komplett neuer PC auf!

Der "PC-Builder" ist doch schon ein fertiger Komplett PC - wieso steckst du dann nochmal andere Einzelkomponenten in den Warenkorb?
Kein Wunder, dass das so teuer ist^^

Sprich du hast 2 (zwei) PCs im Warenkorb.
Komplet PC + "Einzelkomponenten PC"

Das ist eine Fehlbedienung deinerseits, da darf nur das Komplettsystem auftauchen und nicht auch noch die Einzelteile, hab mich soeben mal durchgeklickt, hat einwandfrei funktioniert.

Du darfst die Teile nur über den PC-Konfigurator hinzufügen und nicht nochmal einzeln in den Warenkorb legen.

Glaube ich nicht das die 900 Euro ein anderer Fertig PC sein soll , es sind diesselben Einzelkomponenten .

Falls der Kauf schon getätigt wurde würde ich nicht zahlen und Alternate tel. auf den Fehler hinweisen.

@Voyager10 - Wenn mans richtig macht sieht der Warenkorb so aus:

Anhänge

• Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 149
Man sollte die HP schon bedienen können ;)

Tut mir leid, war eine Fehlinterpretation meinerseits. :D

Wie gesagt, habe nicht vor bei diesem Anbieter zu bestellen, wollte mir nur einen Überblick verschaffen.

Hab alle Komponenten bei der Konfiguration ausgewählt und auf Fertigen geklickt. Muss wohl ein Fehler unterlaufen sein.

Also kann man pauschal von 20€ Euro aufwärts ausgehen. Ich nehme mal an die können sich den geringen Aufpreis leisten das sie zu sehr guten Konditionen einkaufen?!
Also rein wirtschaftlich gesehen erspart man sich beim eigenen PC so wenig, das sich ein Selbstbau gerechnet am Zeitaufwand oft gar nicht lohnt?
Gibt es einen Shop der wirklich extreme Diskont Preise bietet? Wo man auch alle Einzelteile zu guten Preisen bei EINEM Anbieter bestellt?

WarezBay schrieb:
Gibt es einen Shop der wirklich extreme Diskont Preise bietet? Wo man auch alle Einzelteile zu guten Preisen bei EINEM Anbieter bestellt?

Derselbe PC bei Mindfactory! Montage inkl. Funktionstest kostet dort ~100€.
Ist zwar immer noch günstiger, selber zusammen bauen lohnt sich allerdings!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben