Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze ein Girokonto, was kommen da für kosten auf mich zu, also zuzüglich des Gesamtbetrags. Also soweit ich weiß keine, weil es ja ein EU Staat ist.
Wollte nur mal sicher gehen. Das erste mal das ich da einkaufe.
Was bedeutet:
Share?
Ben?
Our?
Das bekomme ich bei einer Auslandsüberweisung angezeigt, was soll ich da auswählen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Auslandsüberweisung und SEPA Überweisung. In aller Regel nutzt du im Online Banking für Überweisungen im SEPA Raum die gleiche Maske wie für inländische Überweisungen. Ansonsten: Frag bei deiner Bank nach, dafür sind die da!
Der Wikipedia-Artikel über Auslandsüberweisungen klärt dich auf. Wie die Vorposter schon dargestellt haben, ist es bei einer €-Überweisung im Sepa-Raum (wo Österreich definitiv dazugehört) aber unerheblich - technisch gesehen ist das keine Auslands-, sondern eine Inlandsüberweisung.
Auslandsüberweisungen gelten fortan nur noch für Überweisungen in anderen Währungen als den Euro.
Entweder mit gleicher anderer Währung oder auch mit Umtausch eines Währungskontos in ein anderes Währungskonto.