kostenfreie Navigation ohne Traffic im Ausland?

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Nächstes Wochenende geht es für meine Frau und mich für einige Tage nach Norwegen. Hier würde ich gerne per Handy ein wenig navigieren können.
Es handelt sich um eine Kreuzfahrt mit festen Anlaufstellen (halt die Großstädte entlang der Küste).
Könnte ich das über Google Maps machen? Die hatten doch meine ich eine Option Regionen runterzuladen für eine gewisse Zeit. Habe das noch nie getestet - kann davon jemand berichten?

Gern bin ich natürlich auch für sonstige Vorschläge offen.

"Here WeGo" für Android ... da kann man die benötigten Karten zuhause per Wlan ziehen und dann kostenlos per GPS offline nutzen ;)
Geht auch über Google Maps aber etwas komplizierter

Ja, unter Offlinekarten. Funktioniert.
Alternativ Apps wie HereWeGO haben ebenfalls so eine Funktion.

Übrigens: Auch wenn Norwegen nicht zur EU gehört, das Datenroaming funktioniert dort trotzdem.

ok, dann teste ich die beiden Sachen mal...

kicos - thx für die Info mit dem Datenroaming. Wollte ich mich jetzt gerade drüber erkundigen^^

Kann dir folgende Osm App empfehlen. Sie kann Navigation, Wiki und hat einige verschiede overlays ... alles in allem die Eier Legende wollmilchsau wenn die ausgangsdaten passen, was sie für Norwegen tun: „Pocket Earth PRO Offline Maps & Travel Guides“ von GeoMagik LLChttps://appsto.re/de/bMDTC.i

kicos018 schrieb:
Übrigens: Auch wenn Norwegen nicht zur EU gehört, das Datenroaming funktioniert dort trotzdem.
Kommt das nicht auf den Provider an den man hier in D hat?

FÜr Offline Navi kann ich auch Here WeGo empfehlen, nutze ich selbst auch dienstlich.

Asghan schrieb:
Kommt das nicht auf den Provider an den man hier in D hat?
nein, ist Provider unabhängig und wurde von der EU beschlossen. Norwegen wäre mit im EU Roaming drin

Da du von Kreuzfahrt redest ......

Pass auf, in welches Netz sich dein Handy einbucht - es muss unbedingt ein normales Mobilfunknetz vom Festland sein. Wenn sich dein Gerät auf dem Schiffsnetz einbucht, wird die Kreuzfahrt noch teurer.

Das OpenStreetmap-Projekt (die App dazu heißt "OSM And") hat die besten (weil detailliertesten) Karten. Vor allem bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten oder im Wald ein deutlicher Unterschied!

Ansonsten hat Google Maps dank Roaming die bekannt excellente Navigation, genauso wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bin letztes Jahr in Chile mit "Here WeGo" gut gefahren. Hat am iPhone sogar im Flugmodus sehr gut funktioniert - vorher natürlich die Map herunterladen

Zurück
Oben