Kostenfreier und werbefreier Webspace - wo ist der Haken?

elknipso

Commander
Hallo,

bin gerade auf das Angebot von luma-city.de gestossen, welches einem kostenlosen und werbefreien Webspace verspricht, und das auch noch unbegrenzt.

Da gehen bei mir erst einmal die Skepsis Alarmglocken an, denn irgendwie muss sich das ganze ja auch finanzieren. Also hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dienst, wo ist der Haken?

MySQL Datenbank und Download-Volumen musst du mit Gulden ersteigern. Viele Dateiformate darfst du nämlich nicht auf dein Webspace laden, sondern nur auf den Download-Server. Soviel zum umbegrenzten Webspace ...

Diese Gulden bekommst du durch Posts im Lima-City Forum.

In diesem Forum ist wiederum Werbung geschaltet, mit der sich der Dienst finanziert ;)

Das ist also der Haken :). Dann ist es uninteressant.

Im Prinzip wird meistens durch Werbung oder Futures, wenn der Kunde Sie benötigt nur gegen eine Gebühr aufgeschalten.

Im Zeitalter wo eine Domain keine 60 Euro kostet....
Viel wichtiger als der Preis, ist wie schon gesagt, die Datenbank, die Geschwindkeit des Servers, der Support des Hosters bei Problemen und die Erreichbarkeit das A und O.

diode schrieb:
Im Zeitalter wo eine Domain keine 60 Euro kostet....
Viel wichtiger als der Preis, ist wie schon gesagt, die Datenbank, die Geschwindkeit des Servers, der Support des Hosters bei Problemen und die Erreichbarkeit das A und O.

Es kommt immer darauf an was man machen will.
Für eine produktiv genutzte Seite nutze ich selbstverständlich auch bezahlten Webspace.
Aber wenn es nur um eine Testumgebung, einen Webspace für ein paar Fotogalerien auszulagern usw. geht dann muss man dafür nicht wirklich Geld ausgeben.

Jo, geb ich elknipso Recht. Kommt immer drauf an, wofür man den Webspace nutzen möchte!

Ich selbst bin allerdings kein Freund von kostenlosen Anbietern. Webspace und Domain gibt es doch jetzt schon günstig!

Das Problem bei Lima-City ist die Erreichbarkeit. Durch das kostenlose Angebot ist meine Seite ca. 5-6 mal im Monat nicht erreichbar.

Es gibt aber tatsächlich Angebote bei ca. 30€. Mit .de Domain und Webspace der völlig ausreicht. Soviel sollte man dann evtl. doch dafür ausgeben wollen für Support....

Onkelhitman schrieb:
Es gibt aber tatsächlich Angebote bei ca. 30€. Mit .de Domain und Webspace der völlig ausreicht. Soviel sollte man dann evtl. doch dafür ausgeben wollen für Support....
jup, was sind schon 2.50€ im Monat, man muss nicht krampfhaft versuchen jeden Euro zu sparen.

Zurück
Oben