Tatsächlich spricht mich gerade die Umstellung auf Easy50 am meisten an. Zahlt sie zwar immer noch einen Aufpreis wenn sie ins Mobilfunknetz anruft, aber das zahlt sie aktuell bei Vodafone auch.
Der Einwurf das andere dann höhere Kosten haben, wenn sie die Rentnerin anrufen, fand ich sehr gut. Da hatte ich nicht dran gedacht und finde das einen validen Punkt.
@Krik Bei ihr ist es zwar etwas anders, aber ihm Grunde läuft es auf ein ähnliches Verhalten heraus. Sie pflegt noch ihren bettlägerigen Mann und sagt selbst sie hat keinen Nerv und keine Zeit sich auf etwas anderes umzustellen. Selbst ist sie körperlich noch total fit, allerdings ist sie schon mit einfachsten Dingen überfordert. Daher möchte ich sie da zumindest etwas finanziell entlasten, sodass sie dann einmal mehr mit ihren Freundinnen einen Kaffee trinken gehen kann.
@mchawk777 Da vor allem im DSL und erst recht im Mobilfunk doch sehr viel günstigere Tarife gibt, wollte ich das Thema mal aufgreifen und einfach Erfahrungsberichte und Tipps haben.
Sie hat übrigens ein Handy und kein Smartphone. Auch ein Handy kann eine Displaysperre haben, welche zum Beispiel aktiv ist, damit keine Tasten versehentlich in der Handtasche gedrückt werden können.
Das genaue Modell weiß ich allerdings nicht, da sie es mal von einer Nachbarin geschenkt bekommen hat.