Kostenlos und legal Mp3s saugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-eraz-

Commodore
hi ho,

Tja, keine Ahnung ob der Thread offen bleibt da ich mir nicht sicher bin ob das ganze legal ist. Aber ich denke schon das es das ist. Also Chinas Wirtschaft wächst und wächst, was sich natürlich auch auf den Internetbereich auswirkt. Der Schärfste Konkurrent von Google im Asiatischen Raum heisst ***. Wer sich die Suchmaschine mal genauer ansieht wird etwas Interessantes Entdecken :D
Da ich an dieser Stelle nach Absprache mit DK lieber davon absehe einen direkten Link zu der Suchmaschine zu setzen überlasse ich es eurer Kreativität das Ding zu finden. Ich glaub das sollte für keinen eine grosse Sache sein, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostenlos und Legal Mp3's Saugen!?

*grml* jaja Thread werden gerne sehr vorschnell geschlossen, aus Angst vor Illegalität, man kann auch paranoid sein ;)

Obschon ich die chinesischen Zeichen nicht entziffern konnte gelang es mir eine Suche nach mp3 zu starten und etwas zu finden.

Ich frage mich, ob das überhaupt jemand klar beurteilen kann, ob das illegal ist. Ich sehe zwei "Positionen":

1. Die Suchmaschine, die es ermöglicht mp3 Dateien von sicherlich urheberrechtlich geschützten Liedern herunter zu laden.

2. Benutzer / Surfer die das Angebot annehmen und die Lieder downloaden.

Wir befinden uns auf Position 2.

Gibts nicht ein Gesetz - jedenfalls in der Schweiz - wo der Besitz von gefälschter Ware strafbar ist? Also nicht nur der Verkauf.

kaepten

Hi

löl omg das findet ja jede d*** mp3 :lol: kann aber sicherlich nich legal sein wie auch.. hmpf... ich mein das die künstler ihre musik zum freien download bereitstellt nene dat gibts nich :evillol:

AW: Kostenlos und legal Mp3's saugen?

hmm, tja soweit ich weiss ist vorrangig das Anbieten von Urherberrechtlich geschützten Inhalten Illegal. Derjenige der von dieser Suchmaschine Downloadet erwirbt ja diese Mp3 auf Legalen Wege.

Ein Rechtsexperte muss her.

Irgendein Mod hat meinen Threadtitel ein klitzekleines bisschen verändert. Wer war denn das? Zeig dich! :lol: :evillol:

AW: Kostenlos und legal Mp3's saugen?

Der Download der dort zu findenden MP3s kann keinesfalls legal sein. Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen.

@eraz

Geändert, wieso? Der Fehler ist doch noch drin? ;)

kaepten schrieb:
*grml* jaja Thread werden gerne sehr vorschnell geschlossen, aus Angst vor Illegalität, man kann auch paranoid sein ;)
Wenn man keinen blassen Schimmer davon hat was da so alles auf dem Spiel steht sollte man sich vielleicht auch besser geschlossen halten. :rolleyes:

Bis zu Klärung der Sachlage erst mal geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben