kostenlose eBooks downloaden

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich würde mir gern die klassischen Sagen des Altertums von Gustav Schwab auf meinem eBook Reader durchlesen.

Das Buch wurde 1838 erstmals herausgegeben. Auf amazon gibt es sogar eine urheberrechtsfreie Ausgabe, allerdings nur zum schicken auf den kindle. Beim Projekt Gutenberg kann man das Buch nur online lesen. Gibt es irgendwo die Möglichkeiten, solche Bücher als DRM freie epubs herunterzuladen?

Liebe Grüße

Ergänzend zur Antwort von IBISXI, es gibt PDF zu epub Converter.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Es gab mal eine freie Seite: www.Gutenberg.org
Dort gibt es viele Klassiker, deren Urheberrechte längst abgelaufen sind. (z.B. Richthofens "Roter Jagtflieger" von 1917)
Das Problem: Dank der deutschen Rechteparasiten ist die Seite für deutsche IPs gesperrt und kann nur über VPN-Tunnel aus dem Ausland aufgerufen werden.
Dafür ist die Seite aber legal!

[Edit] - Aber danke für die Inspiration. Das Buch werde ich mir nun auch mal auf den Reader ziehen und in Ruhe genießen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, PHuV und Cobra975
Namentlich Calibre, das kann quasi alle Formate.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, PHuV, Knighty und eine weitere Person
Gutenberg.org ist über den Tor Browser zu erreichen....gerade getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Hexenkessel
Nicht kostenlos, aber fast: Onleihe
Das ist das Online-Angebot der deutschen (?) Bibliotheken. In meinem Fall hier kostet der Jahresbeitrag 12€. Die Leihe von echten Büchern aus der Bibliothek und von eBooks, eMagazinen (Stern, Welt, Brigitte, ...), Hörbüchern uvm. aus der Onleihe ist dann natürlich inklusive.

Onleihe klappt bei meinem Tolino eReader auch direkt ohne PC/Smartphone/...

Ob da jetzt Gustav Schwab dabei ist wage ich aber zu bezweifeln.