Kostenlose PDF-Programme für Linux/Windows?

Mondgesang

Lt. Commander
Liebe Freunde,

ich mache gerade eine Windows-Maschine fit. Kurzgesagt: hier muss ein PDF-Programm her, weil PDFs im Browser öffnen nicht gewollt ist. Verständlich.

Aus meiner Linux-Umgebung kenne ich die Desktop-Umgebungs-eigene PDF-Programme wie Dokumentbetrachter aus GNOME oder Okular aus KDE. Das sind aber so weit ich weiß eher PDF-Viewer also reine Betrachter.

Hier gibt es jetzt eine ganz bestimmte Funktion, die gewünscht ist. Das Zusammenfügen mehrerer PDF-Dateien zu einer. Gibt es sowas im Bereich Free (evtl Open Source) Programmen? Bislang musste das immer online auf entsprechenden Seiten geschehen, aber wenn man mit empfindlicheren Inhalten arbeitet, sind solche Seiten eher ein No-Go finde ich.

PDF24

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, Questionmark, DevD2016 und 2 andere
Ich benutze daheim StirlingPDF, je nach Anwender könnte es aber etwas überladen sein.
Gibt wohl auch eine Windows Applikation, ich habs bisher nur als im Docker als Service rennen.

Jeder Browser stellt PDF mMn ausreichend dar.
Daher habe ich auch keinen weiteren Reader installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und prayhe
Bildschirmfoto_20260410_102215.png

Gibt große auswahl bei ner einfachen Suche.
Bildschirmfoto_20260410_102336.png

Bildschirmfoto_20260410_102521.png

Ich nutze auch PDF24, auch zum Scannen.
Es geht aber nicht alles offline, manche Aufgaben muss man online machen.
Für meinen XP Rechner hatte ich mir bei Pollin ein billiges PDF Programm gekauft, mit dem man auch editieren und Texte verändern konnte.
Aber das läuft auf den heutigen Rechnern nicht mehr.
Deshalb würde ich evtl. ein paar € ausgeben, um alles auf dem eigenen Rechner machen zu können.
Oder mehrere Prg. verwenden, um zum Erfolg zu kommen.

Das Beste an Adobe Reader ist der sehr gute Druckertreiber !

Damit Drucke ich meine PDF-Dokumente auf dem Laserdrucker aus, insbesondere welche mit Grafik/Bilder.

Für mich liefert er im Druck die besten Ergebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Zurück
Oben