Kostenlosen Routenplaner Maut etc

Afonso2000

Ensign
Hallo, ich suche einen Online-Routenplaner ohne dass ich mich dort registrieren muss, aber folgende Kriterien: Es sollte einschränkbar sein, dass ich soviel wie es geht NUR Autobahnen venutzen möchte, KEINE Mautpflichtige (wenn es mal 2 Euro wären okay?"!) Straßen.
Kenne auch vielen Seiten und habe auch etliche probiert, aber a) bei einer Strecke von 2200 km 1200 km Landweg dann zu fahren ist schon blöd und alles Autobahnen obwohl es 100%ig mautfreie gibt, die insgesamt 100 Euro etwa kosten ist mir auch zu teuer, dann überlege ich mir schon die Landwege (Landwege sind 8 km mehr, aber mit Ortsein- und Ortsausgänge, Kreiseln, Inseln,...), daher ich brauche einschränkbar und das müsst auch klappen Autobahn, Nur Autobahn (außer An- und Ablauf), und Mautstraßen/Vignetten-Straßen vermeiden! Habe die Seiten von falk, ADAC, map24, viamichelin genutzt, sind aber nicht ganz brauchbar (NUR AUTOBAHN UND MAUTFREI) .

DANKE für HILFREICHES!!!!

AW: Kostenlosen Routenplaner Maut etc LESEN

Das wird schwierig, Du solltes dir mal gedanken darüber machen ob sich nicht für dich ein Navi lohnen würde, damit bist Du alle Sorgen los. Zumal Navis mittlerweile erschwinglich sind.

Schon mal Google Maps probiert? Dort kann man auswählen ob Autobahnen gemieden werden ODER ob Mautstrassen gemieden werden ODER beides.

Bei Google Maps bekommt man je nach Strecke auch Alternativen gelistet und man kann auf der Route einfach mit der Maus die (blaue) Route anklicken und auf andere Streckenpunkte verschieben, um weitere Alternativen zu probieren.

Navi schon! Ich bin aber auch ein kleiner Dickkopf und weiß alles besser wie mein Navi!
Beispiel: Es gibt von mir nach da 3 verschiedene Strecken, Jeder Routenplaner zeigt mir eine andere, der Navi zeigt mir auch 1 von den 3, nur mein Kopf sagt mir NEIN, sondern die 2. Strecke find ich am gemäßigsten! Darum würde ich mir gern mal so meine eigene Routen erst einmal errechnen, ein Navi nehm ich für den Notfall auch mit!
Danke!
Gruß!
Ergänzung ()

Das mit google maps ist gut, aber das ist das was ich nicht suche, davon kenn ich etliche, in Google Maps kann man Autobahnen meiden und auch Mautstraßen meiden, ich suche aber Strecke mit NUR AUTOBAHNEN UND davon keine mautpflichtig, und die gibt es in Spanien auch (A7 mautfrei, nebendran AP7 mautpflichtig), wenn ich aber nur "nicht mautpflichtig" anklicke, schickt der mich über etliche Landstraßen und 100 Ortskreisel, das will ich mir auch nicht bei einer 2000km-Fahrt gerade geben, aber 130 Euro für Maut auch nicht und Ryanair und Mietwagen übersteigen auch den Preis!
Danke für Hilfreiches!
Gruß!
Noch einen schönen Sonnigen!

Zuletzt bearbeitet:
Map24 bietet doch Autobahnen + kostenfreie Straßen!?

Oder schickt er dich dann auch durch den Wald?

Afonso2000 schrieb:
Navi schon! Ich bin aber auch ein kleiner Dickkopf und weiß alles besser wie mein Navi!
Beispiel: Es gibt von mir nach da 3 verschiedene Strecken, Jeder Routenplaner zeigt mir eine andere, der Navi zeigt mir auch 1 von den 3, nur mein Kopf sagt mir NEIN, sondern die 2. Strecke find ich am gemäßigsten! Darum würde ich mir gern mal so meine eigene Routen erst einmal errechnen, ein Navi nehm ich für den Notfall auch mit!
Danke!
Gruß!
Also normalerweise passen sich Navis dann deiner Strecke an, wenn du nicht die Erste nimmst.

Hallo Alfonso, ich hoffe es ist kein Problem für dich, wenn ich mich hier mal einklinke.

Ich suche auch einen kostenlosen Routenplaner. Ein wichtiges Kriterium hierbei ist für mich die Speicherung bestimmter Adressen (mit alternativem Namen), damit ich diese nicht immer wieder eingeben muss. Aus lizenztechnischen Gründen kann ich in der Firma keinen kostenpflichtigen Routenplaner einsetzen.

Google Maps habe ich bisher benutzt, doch muss ich immer die gleichen Adressen in teilweise unterschiedlicher Reihenfolge anfahren, und da wäre ein Routenplaner mit Adressspeicherung schon sehr hilfreich.

Gibt es sowas for free? Konnte bisher leider keinen geeigneten finden ;(

Zurück
Oben