Kostenloser Video/Audio/Text-Chat-Anbieter? Eigener Raum und Webseiteneinbettung?

Tobias Claren

Banned
Hallo.

Gibt es kostenlose Anbieter von Chaträumen, wo man dauerhaft einen eigenen Raum (wo Nutzer evtl. eigne "Subräume" erstellen können) erstellen kann?

Wenn ich z.B. in Wordpress die Pluginsuche nutze, sind die Anbieter sehr oft kostenpflichtig.
Da gibt es dieses Plugin von Thomas Auge aus Chile, und "Tinychat". EDIT: Tinychat bietet auch "Pro", also wohl auch nicht wirklich kostenlos.
DIe Pluginbs sind allerdings auch schon recht alt. Das Teil vom Auge ist ein sehr rudimentäres Einlogg-Widget, ich will es allerdings eher in eine ganze "Page" einbinden. Möglichst ohne dass es in einem eigenen Fenster laufen muss. Das ist allerdings kein muss.

Aber es muss ja eigentlich kein Angebot mit Plugin für WP sein.
Man kann in WP ja auch HTML-"Snippets" als Seite einbinden, wenn ich nicht irre.
Die beiden bleiben Notlösungen, aber gibt es besseres? Über die Tinychat-App für Android liest man auch nichts gutes in den Bewertungen, allerdings konnte ich davon (Werbung verdeckt Knöpfe...) nichts feststellen.
Ganz passabel für Videochat. Bis zu drei Personen kann man selbst sehen.
Allerdings soll Video nur eine Möglichkeit sein. Text und Audio sind genau so wichtig. Wird wohl auch eher genutzt.
Man sollte einen eigenen Raum erstellen können.
Den kann man dann ja in die Webseite einbinden, bzw. von dort verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben