Kostenloses avast! für Firma?

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich habe mal wieder die Ehre für jemanden als Freundschaftsdienst ein Notebook mit einer Windows-Neuinstallation einzurichten. :D Derjenige möchte es als Bürogerät für seine selbstständige Tätigkeit verwenden. Als mittlerweile Verfechter des "Saubere, aktuelle Installation + Brain 1.0"-Prinzips wollte ich ihm eine kostenlose avast!-Version installieren. Ich selbst setze avast! Free Antivirus ein und weiß, dass avast! vor circa einem halben Jahr mit einem Popup dafür warb, dass es jetzt auch eine kostenlose Version für den kommerziellen Einsatz gäbe. Da ich Privatanwender bin, interessierte mich das nicht weiter und somit folgte ich dem Werbebutton nicht. Auf der avast!-Website konnte ich eben gerade nichts dazu finden und auch eine kurze Google-Suche blieb ergebnislos. Wurde jetzt einfach die kommerzielle Nutzung des herkömmlichen avast! Free Antivirus legalisiert oder gibt es dafür eine spezielle Version?

Gruß von Cin-Hoo

Danke für deine schnelle Antwort, das muss es gewesen sein! :)

Bekommt man nach der Registrierung eine spezielle Installationsdatei oder verwendet man dafür das herkömmliche avast! Free Antivirus und nur die andere Accountform bietet die zusätzlichen Möglichkeiten (das kann ich aus den Informationen auf der Website irgendwie nicht erkennen)? Und wenn es eine separate Suite ist, sind die Konfigurationsoptionen und die Oberfläche quasi identisch oder muss man dabei etwas beachten (das Ganze soll auf Anhieb klappen; Screenshots gibt es dort leider nicht)?

An sich ist das herkömmliche avast! Free Antivirus vollkommen ausreichend für seine Zwecke, nur die Lizenzierung sollte eben legal sein. :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo

Du musst dir ein Avast Konto bei Avast for Business erstelen, dich dann dort einloggen und dann kannst du auch Avast for Business runterladen und auf den gewünschten Rechnern installieren und vom Dashboard im Browser aus kannst du dann die PC's verwalten auf denen Avast for Business installiert ist. Zusätzlich hast du aber auch an jedem PC auf dem es installiert ist, Zugriff auf Avast for Business so wie du es von Avast Free gewohnt bist.

Gut, danke! :) Dann werde ich mich morgen an das Neuaufsetzen des Systems machen.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben