Kostenloses PDF Programm zum ausfüllen von PDF Formularen und einfügen von Bildern (PNG) gesucht?

Darkman.X schrieb:
Warum eine Unterschrift mit der "Stempel"-Funktion einfügen? Der Foxit-Reader (heute zum ersten Mal getestet; Version: 10.0.0.35798) hat doch extra eine "Ausfüllen & Unterschreiben"-Funktion:

Anhang anzeigen 937846

Bei mir sieht es so aus:

foxit_leiste.png
 
Dann hast du eine veraltete Foxit-Version oder etwas anderes stimmt an deinem System nicht. Vermute ich zumindest...

Aber wie schon geschrieben: Was brauchst du denn, was der normale/kostenlose "Acrobat Reader DC" nicht kann? Du kannst damit auch unterschreiben (mit einer Bilddatei) und Formulare ausfüllen, selbst wenn ein PDF-Dokument keine aktiven Formularfelder beinhaltet. Der Reader hat eine Art "Intelligenz" und erkennt z.B. Linien als mögliche Eingabefelder usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Ausfüllen kann ich nur was fürs Ausfüllen hergestellt (designed) wurde!

Alles Übrige ist ein Vollbearbeiten der PDF.

CN8
 
Darkman.X schrieb:
Aber wie schon geschrieben: Was brauchst du denn, was der normale/kostenlose "Acrobat Reader DC" nicht kann? Du kannst damit auch unterschreiben (mit einer Bilddatei) und Formulare ausfüllen, selbst wenn ein PDF-Dokument keine aktiven Formularfelder beinhaltet. Der Reader hat eine Art "Intelligenz" und erkennt z.B. Linien als mögliche Eingabefelder usw.

Tatsächlich man kann anscheinend sogar Textfelder erstellen, hätte ich das alles mal vorher gewusst, dann hätte ich den Thread gar nicht erstellt.
 
Auch wenn ein Formular nicht ausfüllbar ist (weil einfach eingescannt) so kann es doch mit dem Foxit bequem ausgefüllt bzw bearbeitet werden, ohne daß man nochmal Papier drucken muss. Am Ende digital unterschreiben, ggfls mit Zertifikat, in ein neues PDF drucken und dann versenden. Bisher hat sich bei mir noch kein Amt deswegen beklagt. Dann ist es eben ein Bild. Und? Hat mich jedenfalls noch nie gestört und Müll muss es deswegen auch nicht sein. Für den Privatanwender ist das allemal ausreichend.
PS: Die Funktion zum Einfügen von Bildern nennt sich Bildanmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und new Account()
Ich hab hier jetzt über 2 Stunden rumgehampelt weil mein pdf Dokument sich nicht speichern ließ.
Angeblich Microsoft Edge pdf Dokument.
Aber selbst als ich in den Eigenschaften des Files die Sperre von Windows rausgenommen hatte (Dokument aus fremdem "bösen" Computer) ließ es sich nicht speichern.
Ich habe mir eben den Foxit runtergeladen,und nehme den jetzt für alles rund um pdf.
Mit dem ging es auf Anhieb !

Und Edge wird sofort entlassen,hab schon Firefox und chrome.
Ich fass es nicht,...seit 9 Uhr bin ich dran.
Das muss man erst mal spitz bekommen.
Dokument einmal ausgefüllt dauerte schon fast ne Stunde,....
Also mit Foxit klappts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Ist zwar schon etwas länger her aber falls jemand den Thread (so wie ich) über die Suche findet...
Im Foxit Reader kann man eigentlich überall in einem Standard-PDF Text reinschreiben. Es gibt eine Kommentar-Funktion (Texteingabe). Mag sein, dass es mit gesperrten Dokumenten nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
Zurück
Oben