Kostenloses Teamspeakhosting mit 1000slots?

server525

Ensign
Hallo,

ein freund und ich wollen uns einen Server mit folgendem system bestellen:

2 mal 2,2 GHz AMD
4GB RAM
OpenSUSE 10.3

Darauf wollen wir 100 Server mit je 10 slots freehosten.

Meine Fragen:

Schaft der server das?
Darf ich das ohne Teamspeaklizens es ist ja kostenlos wir verdienen ja dran nichts?

Mit besten Grüßen Thomas

So wie ich das weiß, braucht ihr eine spezielle nicht-kommerzielle Lizenz.
Sonst ist der Server schneller dicht als ihr gucken könnt.

Es ist meines Wissens nur erlaubt, ohne Lizenz drei Server laufen zu lassen.

Mein Wissen ist wohl ziemlich veraltet. Tschuldigung.

Ich hab nochmal nachgelesen und es geht mit max. 1000 Slots aufgeteilt auf beliebig viele Server.
Diese Nicht-Kommerziellen Lizenzen werden anscheinend auch gar nicht mehr angeboten.

Aber der Service muss absolut kostenlos sein.

Der Server sollte das schon hinkriegen.
Kommt dann nur noch auf die Anbindung an. 100 MBit/s sollte schon permanent zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also leitungstechnisch auf jeden Fall, sofern keine größeren Downloads mit höheren Geschwindigkeiten heruntergeladen werden.
Rein theoretisch würde die 100 MBit/s Leitung rechnerisch 3800 Clients mit Speex 25,9 KBit/s (also max. Qualität) versorgen.
Da werden zwar nur die reinen Sprachdaten übermittelt (es fehlt sowas wie Login, Channelwechsel etc. und anderes netzwerkspezifisches Zeug), aber da niemals alle gleichzeitig sprechen, sollte sich das gegenseitig mehr als aufheben.
Da ist also noch ausreichend Platz.

Da bei Teamspeak der Server eigentlich nur Daten verteilen muss, müsste die Rechenkapazität ausreichen, um noch eine Homepage laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Zitat aus der Lizenz für den Teamspeak Server:
You may host up to 1000 slots TOTAL within your ENTIRE organization.
Also 1000 Slots maximal in dem gesamten Projekt.

Edit: Aber im Allgemeinen auf jeden Fall die ganze Lizenz komplett durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht.
Und auch nur die englische ist die offizielle.
Also solltet ihr die schon auf den letzten Satz verstehen und am Besten auch die FAQ durchlesen.

Edit: Ich sehe gerade in den FAQ, dass ohne irgendeine Lizenz maximal 10 Server mit je 100 Slots laufen dürfen. Also doch keine 100 Server mit je 10 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
HuHu,

Ich spiele Seafight und suche einen GRATIS Teamspeak server für meinen Clan/Gilde.
Hat da jemand sowas wie ne Seite wo ich mir einen machen kann oder kann mir bitte jemand einen anbieten.

-Es reichen 15 oder 20 Slots.

Danke im vorraus.

Hallo server525,

Ich habe eine E-Mail gesendet.
Wollte nachfragen ob du sie auch bekommen hast?

m.f.g. TheGoldenPearl

Zurück
Oben