Kostenpflichtige App von alter Apple-ID gelöscht

win7 fail8

Cadet 4th Year
Wie der Titel schon aussagen sollte habe ich eine App (Whatsapp), die ich mir mit meiner ersten Apple-ID gekauft habe, gelöscht.
Meine alte Apple-ID ist gesperrt, also konnte ich mit meiner neuen ID keine Updates tätigen, also hab ich die gelöscht und wollte die mit meiner neuen ID wieder downloaden, allerdings habe ich vergessen dass Whatsapp kostenpflichtig ist :mad:

Wie ich vermute gibt es wohl keinen Weg mehr die App wiederherzustellen, oder?
Der Apple Store merkt sich glücklicherweise die gekauften Apps, sodass man sie einfach nochmal runterladen kann wenn man diese versehentlich gelöscht hat, allerdings wird das ja nicht auf meine neue ID übertragen.

Gibt es da noch etwas aus Omas Trickkiste wie man die App wiederherstellen kann oder bin ich nun gezwungen die App neu zu kaufen?
Die 79cent schmerzen mir ja nicht aber ich habe keine Zahlungsmöglichkeiten bei meinem Konto angegeben da ich keine Kreditkarte besitze, weder mich von Click&Buy nochmal abzocken lassen möchte.

Ich habe mich bei Freunden umgehört ob mir jemand die App als ´Geschenk´ versenden kann, aber niemand benutzt mehr irgendwelche Zahlungsmethoden und niemand aus meinem Bekanntenkreis hat irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben, somit fällt die Möglichkeit schonmal leider weg.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee!
Oder wenn sich hier jemand anbieten würde der mir die App für 79cent kauft
und über den Store verschenkt wäre ich zutiefst zum Dank verpflichtet!

Liebe Grüße
win7

Kannst dir auch im REWE eine 15€ Store karte kaufen, dein Konto aufladen und dir die App kaufen.

Soweit ich weiss war WhatsApp vorletzte Woche für einen tag kostenlos verfügbar. Schade hast es knapp verpasst :-/

Hättest die Möglichkeit dir einfach ne 15€ App-Store/iTunes-Karte zu kaufen. Dann musst du keine Zahlungsmittel angeben. ^^

Aber komm, gib her deine ID. Ich kauf dir WhatsApp kurz. :)

Fahr zur Tankstelle und kauf dir ne prepaid Karte für diesen Applestore.
Wenn deine alte Apple-ID gesperrt ist und du nach Möglichkeiten fragst eine App die kostenpflichtig ist irgendwie kostenfrei zu nutzen, dann hat das seinen Grund. Denke nicht du willst noch eine Apple-ID verlieren...?

Will kein Moralapostel sein, ich habe übrigens für Whatsapp auch nichts bezahlt, achne sorry das liegt ja daran weil die App bei Android sowieso kostenfrei ist :)

AlanK schrieb:
Will kein Moralapostel sein, ich habe übrigens für Whatsapp auch nichts bezahlt, achne sorry das liegt ja daran weil die App bei Android sowieso kostenfrei ist :)

whatsapp is bei android aber nur im ersten jahr kostenlos ;)

AlanK schrieb:

Hallo,

das stimmt nur halb. Ein Jahr lang ist sie kostenlos. Danach nicht mehr.

Grüße,

Blubbs

so ist es, whatsapp bei android im ersten jahr kostenfrei, danach kostet es JÄHRLICH 1.99$ (werden über die handyrechnung mit eingezogen). nachrichten bleiben kostenfrei.

bei iOS (Apple) ist Whatsapp nur beim download kostenpflichtig und kostet 0.79€ EINMALIG. nachrichten bleiben ebenfalls kostenfrei.

wenn kostenpflichtige App's von einer apple-ID gelöscht werden, muss man die auch wieder erneut kaufen, da sie auf die alte ID registriert waren. andere möglichkeiten gibts da keine.. außer man verzichtet drauf..

ABER: 0.79€ ist doch nix, die hat sogar ein arbeitsloser, wenn er das app will.. ;)

PS: click&Buy zockt nicht ab, wie kommst da drauf.. bin da seit jahren und hatte noch nie probleme. man sollte nur drauf achten ob ein App was kostet oder nicht, sonst wirds irgendwann teuer.. ;)

man kann online auch ein konto erstellen OHNE das eine kreditkarte dahinter liegen muss.. einfach mal google nutzen. so hab ich das bei meinen kids gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
sinonomil schrieb:
whatsapp is bei android aber nur im ersten jahr kostenlos ;)

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das stimmt nur halb. Ein Jahr lang ist sie kostenlos. Danach nicht mehr.

Grüße,

Blubbs

Muss euch beiden Widersprechen, die App ist auch nach einem Jahr kostenfrei, habe Whatsapp bereits auf drei verschiedenen Android Devices und nutze Android seit über 2 Jahren.
Dazu gibt es viele Diskussionen, auch hier im Forum. Egal was in der App Beschreibung steht.

Die App möchte sich scheinbar nur ein Hintertürchen aufhalten, dass einmalig kosten pro Jahr eingezogen werden könnten.

kann ich mir kaum vorstellen, dass du es über ein jahr kostenfrei nutzt, ununterbrochen.. ich würde lieber noch mal die rechnung prüfen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:

Läuft ab: 06.04.2013

Klicke ich auf den Kaufen-Button, wird mir dort 0,99 $ angezeigt.
Das finde ich für diese App absolut fair.

auch ok, dann haben die den preis gesenkt, auch in ordnung.. weil es bei iOS ja nur 79Cent kostet (aber eben nur EINMALIG)..

Was hat den jetzt eure sinnlose Android vs iOS Whatsapp Kosten"-Disskussion mit dem Anliegen des TE zu tun?

iDave schrieb:
Kannst dir auch im REWE eine 15€ Store karte kaufen, dein Konto aufladen und dir die App kaufen.

Soweit ich weiss war WhatsApp vorletzte Woche für einen tag kostenlos verfügbar. Schade hast es knapp verpasst :-/
15 Euro für eine einzige App möchte ich nun auch wieder nicht bezahlen :P
Schade, hab ich wohl am falschen Tag die App gelöscht :freak:

nex0rz schrieb:
Aber komm, gib her deine ID. Ich kauf dir WhatsApp kurz.
Dankeschön! Hab dir ne PN geschrieben :)

Alank schrieb:
Wenn deine alte Apple-ID gesperrt ist und du nach Möglichkeiten fragst eine App die kostenpflichtig ist irgendwie kostenfrei zu nutzen, dann hat das seinen Grund. Denke nicht du willst noch eine Apple-ID verlieren...?
Habe ich gefragt ob man die Kosten umgehen kann oder ob ich die gelöschte App wiederherstellen kann? Man sry, aber das tut ja weh das zu lesen :freak:

inge70 schrieb:
wenn kostenpflichtige App's von einer apple-ID gelöscht werden, muss man die auch wieder erneut kaufen, da sie auf die alte ID registriert waren. andere möglichkeiten gibts da keine.. außer man verzichtet drauf..
Ja, soweit hab ich mir das schon zusammenrechnen können^^

inge70 schrieb:
ABER: 0.79€ ist doch nix, die hat sogar ein arbeitsloser, wenn er das app will..
Gut, wo schmeiss ich die 79 Cent ein? :p Wenn du alles richtig gelesen hast, hast du sicherlich auch registriert dass 79 Cent kein Untergang sind.
Da aber nur die Möglichkeiten sich entweder eine Karte für 15 Euro (Wovon ich aber nur 79 Cent brauche) zu kaufen oder sich bei C&B zu registrieren bleiben, geht das wohl nicht.
Wie du lesen konntest melde ich mich bei C&B nicht an.

inge70 schrieb:
PS: click&Buy zockt nicht ab, wie kommst da drauf.. bin da seit jahren und hatte noch nie probleme. man sollte nur drauf achten ob ein App was kostet oder nicht, sonst wirds irgendwann teuer..
Wie ich darauf komme? Das hat seinen Grund - den muss ich hier aber nicht öffentlich nennen.
Ich führe Buchhaltung und weiss bis auf den Cent genau wie meine Finanzen stehen, also deute bitte nicht an dass ich einfach wild drauf los gekauft habe.

inge70 schrieb:
man kann online auch ein konto erstellen OHNE das eine kreditkarte dahinter liegen muss.. einfach mal google nutzen. so hab ich das bei meinen kids gemacht..
Ich habe doch extra noch in Fettschrift geschrieben dass ich keine Zahlungsmethoden angegeben habe.

iDave schrieb:
Was hat den jetzt eure sinnlose Android vs iOS Whatsapp Kosten"-Disskussion mit dem Anliegen des TE zu tun?
Frag ich mich auch :freak:

An alle anderen die meinen Text auch verstanden haben worum es ging: Dankeschön!

also ich hätte da eine idee;) lass dir die app von nem kollegen schenken und gib ihm die 79 cent, dann hast dus gezahlt und brauchst nirgends was anmelden.
aber nexOrz war ja schon so freundlich ( nett )

Zuletzt bearbeitet:
Was ein unötiger Kommentar...
Liest du auch das was unter dem Titel steht??
Ich bin so frei und zitiere dir eine Stelle:

win7 fail8 schrieb:
Ich habe mich bei Freunden umgehört ob mir jemand die App als ´Geschenk´ versenden kann, aber niemand benutzt mehr irgendwelche Zahlungsmethoden und niemand aus meinem Bekanntenkreis hat irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben, somit fällt die Möglichkeit schonmal leider weg.

Mir fällt da gerade ein Zitat ein und du darfst erraten von wem es stammt:
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht sicher..."

Ich hoffe du verstehst das Zitat wenigstens :freak:

Zuletzt bearbeitet:
oh.. entschuldige die stelle hatte ich wohl überlesen,...aber danke für das nette aufmerksam machen:p

ps. mh ja das zitat habe ich verstanden, nur nicht was übersehen, oder lesen mit dummheit zu tun haben soll. ganz schön unverschämt...

Zuletzt bearbeitet:
wasn loss hier? KOMMT MAL RUNTER ... es geht hier um 0,79€ OMGG :D

win7 fail8. Mir kommt das hier alles ein bisschen Spanisch vor? Sind das wirklich alles zufälle oder willst du eine 0,79€ teure App wirklich umsonst ergattern?

1. Zu der Sache mit Click and Buy. Die führen genau wie du auch eine Buchführung. Du kannst jeden Abgang und Zugang von Kosten/ Gutschriften auf deren HP einsehen. Du kannst jeden Vorgang melden! Ich weiss nicht wo dein Problem ist.

Ich bin auch schon enige Zeit bei C&B und habe dort noch keine Probleme. Ich konnte bisher alles nachprüfen was ich gekauft hatte. Und wenn es mal 1 Problem in 2 Jahren kam, dann habe ich den Support angeschrieben und die Lösten mein Problem in 0, nixxxx auf.

2. DU sollst keine Bekannten/ freunde haben die Click and Buy nutzen? laut statistisch nuten 4/10 Iphone nutzer C&B. Und sagen wir mal du kennst 10 Iphone nutzer dann müssten min. 4 davon C&B nutzen.

Ich glaube nicht, das alle was gegen C&B haben wie du, es sei den ihr seit so eine DEMO Gruppe gegen die Firma :DD

Alte/Neue ID. Wieso wurde denn deine alte ID gesperrt? Hast du wohl wahrlos gekauft dachtest wäre kostenloss :D die versuchen abzubuchen ...kein Geld aufm Konto und Rückbuchung erfolgt? Somit führt das in Massen zu einer Apple ID sperrung, da 1. alles aufgezeichnet wird und um betrug zu vermeiden. Den Apple gibt einem das App vor der Bezahlung schon. Somit ist eine Sperrung von der Apple ID nur erdenklich um dir den Zugang zu den Apps zu sperren.

Grüße aus HIER ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal daran erinnern, das die App 0.79 Cent kostet!

Eröffnest du etwa auch einen neuen Thread, wenn dir ne Flasche Bier aus der Hand fällt und du wissen möchtest, um du die Flüssigkeit noch irgendie trinkgerecht vom Boden wieder wegbekommst?

Also mal ehrlich, etwas tiefer in die Tasche greifen und die App nochmal kaufen...
:o

@hubertus.

Es ist doch so, dass er Gründe angibt warum und weshalb er das nicht kaufen KANN/ WILL.

Das habe ich im Post über dir alles schön erleutert :D

Zurück
Oben