Krasser Preissturz bei Dell-NB oder wo ist der Haken?

al0rn

Newbie
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei der Wahl eines Hochleistungs-Notebooks, sprich Desktop-Ersatz-Notebook.
Es sollte von Dell sein und da ist auch schon das Problem (siehe Bild)

my.php

Wie man auf dem Bild sieht (ein Vergleich zwischen dem XPS170 und dem Inspiron 9400) ist der Preis-Unterschied enorm. Aber wo ist der Unterschied in der Hardware? Mein Inspiron 9400 ist z.B. eine 100 Gb 7200U/min SATA Platte drin, statt einer 120 Gb 5400U/min IDE beim XPS 170.
Allerdings empfiehlt Dell das XPS für "grenzenloses Spielvergnügen". Aber ich bin der Meinung, dass das XPS nur eine bessere Grafik-Karte hat (G7800 GTX).
Der Inspiron z.B. hat auch einen "Core Duo" und nicht einen "normalen" Pentium M, ist da ein großer Unterschied?
Bitte antwortet schnell!
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,
al0rn

Der XPS hat ein bischen teureres Gehäuse. Ich würde bei dem Preisunterschied zum 9400 greifen! Der hat den schnelleren Speicher, die aktuellere CPU und die schnellere wenn auch etwas kleinere Festplatte.

Florian

Ich denke es liegt hauptsächlich an der besseren Service leistung beim XPS-System. ----> 1 Jahr internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag, 1 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag. Dagegen hat der 9400 nur 1 Jahr Abhol und Reperatur Service

Am Gehäuse wird es glaube ich eher weniger liegen, da dieses keinen Preisunterschied von etwa 700€ gerechtfertigt !! Ich würde trotzdem auch zum 9400 greifen

Zuletzt bearbeitet:
ZUdem hat der Inspirion eine Netzwerkkarte und ein besseres Lautsprechersystem! Daher kommt ach noch der preisunterschied!

Die haben beide die gleichen Netzwerkkarten (Wireless und Kabel) und Lautsprechersysteme!

Der Service macht dann wohl noch einen Unterschied, dsa habe ich überlesen.

Einen Subwoofer hats auch. Schau unter technische Daten -> Audio&Video

Aber mit der Netzwerkkarte hast Du recht, er hat nur eine 10/100er.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank junx! Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen... So tolle Angebote hat Dell ja öfters (Speicherverdopplung). 2500€ ist eine Menge Geld.... :)

Also cu und thx,
al0rn

Zurück
Oben