Kreatives Schreiben

r0Xus

Lt. Commander
Sers,

wir haben gerade in der Berufsschule in Deutsch, kreatives Schreiben.
Bei den paar Übungsstunden war ich echt am verzweifeln.

Ich bin sowieso kein bischen kreativ und hab nie Lust ein schönes Spannendes oder orriginelles Ende auszudenken.
Es kommen auch nur Themen wie "Sie sitzt im Kaffee denkt an Männer stell sich vor wie sie einen freund bekommen kann blabla"
oder
"Mädel trifft sich mit einem gerade kennengelernten Typ er super sportlich sie will nur einen schönen abend haben..."

Ich zeig sowieso nie Gefühle und bin ein sentimentales Ar**** und dann komme nur solche Sachen, bin am verzweifel.

Jemand ein Vorschlag was ich tun kann?
Oder vielleicht hat jemand ein allgemeines kompatibles Ende für solche Liebesgezülze.

Gruß roXus

Hey,

hast du denn gar keine Fantasie?

Lass sie doch beide sterben!

Oder: Er wird von der Stadtbahn überfahren, als er gerade versucht ein Rad über die Gleise vor der vorbeifahrenden Bahn zu machen und ausrutscht.

Sie verzweifelt derweil an ihren moralischen Grundsätzen: Beim 1. Date küssen oder nicht - ins Bett? Dann ist es passiert, er liegt halb aufgeschnitten vor ihr. Das Blut verschmiert die Gleise über weitere 100 Meter.

Seine Augen schauen genau in ihre. Sie denkt: "Soll das Romantik sein?" Dreht sich um. Bleibt stehen. Dreht sich um. Schaut. "Küssen beim 1 Date ist OK." ...
_______

Du kannst dir alles von der Seele schreiben. Alles was du jemals erlebt hast, findet in deinem Aufsatz einen Platz - natürlich etwas abgewandelt. Dann ist es realistisch und fantastisch zu gleich.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
r0Xus schrieb:
Oder vielleicht hat jemand ein allgemeines kompatibles Ende für solche Liebesgezülze.
Wie wärs mit einem Happy-End - zwar nicht so kreativ - aber doch eine Möglichkeit.

Oder sie wünscht sich ein romantisches Pciknick am See. Er (überaus sportlich) muss ihr etwas beweisen und schwimmt im Sonnenuntergang auf den See und ertrinkt. Sie kann ohne ihn nicht leben und bringt sich dann auch um.

Denk dir irgendwas aus! Was dir passiert ist oder einfach was einem spontan durch den Kopf geht. Meistens hat man die besten Einfälle spontan, nicht wenn man sich hinsetzt und überlegt.

das Problem is halt es soll schon einen kleinen Sinn haben:freak: .

Lehrer hat gemeint ,nicht das sie glücklich rumlaufen beide werden überfahren und Schluss.
Er ist aber für alles offen hat er gemeint, was in meinen gedanken dann immer in Gewallt oder/oder sarkasmus endet :D.

nicht lang 1 - 2 seiten

Zurück
Oben