Kredit- und Bankkarte verloren, brauche aber Bargeld- wie?

Brimbamborum

Lt. Commander
Ich bin gerade in einer sehr schwierigen Situation. Ich habe in einer fremden Stadt meine ganzen Dokumente verloren, Pass, Führerschein, Karten, alles weg. Anzeige bei Polizei ist gemacht (KUNO), Karten gesperrt.

Aber jetzt brauche ich hier Bargeld. Konto bei der DKB ist gedeckt. Ich habe bisher kein Google Pay oder PayPal für das direkte Bezahlen genutzt. Bei Google habe ich keinen Account. PayPal schreibt in ihren FAQ es so, dass man PayPal an die Karte hängen kann, nur die ist weg.

Sonderlich viel brauche ich nicht, 200,-€ würde ich abbuchen, damit habe ich Reserve, bis ich zurückfahre.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Wester Union, in Restaurant/Hotels fragen ob Überweisen + Geld abheben möglich ist.
Mir ist auch mal Geld ausgegangen, im Endeffekt dann von einer Privatperson wo ich übernachtet hab per Paypal was gesendet

Danke schon einmal für die Antworten. DKB habe ich angerufen, das Paket kommt frühestens morgen, ist aber nicht sicher. Die Dame konnte mir keine Möglichkeit nennen.

Mir ist aber eventuell etwas eingefallen. Ein Verwandter wohnt hier, ich habe ihn noch nicht erreicht.

Zum Abschluss die Lösung. Ich habe von einem Gastwirt genug Bargeld bekommen und es per Paypal zurückgezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, konkretor, dms und eine weitere Person
gut ist es immer mehrere Kreditkarten dabei zu haben an verschiedenen orten

ich hatte das Problem auch mal und mein Arbeitgeber hat mir dann ausgeholfen - die Bank war 300 km weiter

Für solche FÄlle empfiehlt es sich auch in der Unterkunft ein paar Euro zu lassen. Grade in großen Touristädten wird gern geklaut und wenn man dann zumindest zurück zur Wohnung / Hotel kommt und nochmal 200€ hat um über den Tag und vielleicht nach Huase zu kommen hilft das enorm.

Cool auch, dass der Gastwirt so hilfsbereit war - hat man auch nicht so häufig mehr. Alles Gute für die Wiederbeschaffung dir !

Zurück
Oben