Kreditkarten Problem bei Amazon UK

Hallo,
ich habe mir bei Amazon UK eine DVD Box bestellt und als Zahlung Kreditkarte gewählt aber seit heute bekomme ich folgende Meldungen:

Your payment revision required

Important Message
Before we can proceed with your order, your credit card's issuing bank requires you to do one of the following:
* Retry the credit or debit card you entered.
* Update the expiry date on the credit or debit card you entered.
* Choose an alternate credit or debit card from your account.
* Enter a new credit or debit card number.

As you requested, we will retry your credit/debit card as soon as possible. We will notify you via e-mail if further action is required on your part.

Was hat das zu bedeuten? Verstehe nicht ganz was die von mir wollen^^ Hab die Kartendaten gecheckt, alles richtig eingegeben. Die Bestellung hab ich auch schon storniert und neu aufgegeben aber das Problem besteht weiterhin. Nimmt Amazon UK keine Prepaid Kreditkarten an? Bei Amazon in Deutschland konnte ich ohne Probleme mit der KArte zahlen.

Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort ;)

Nun, es gab offensichtlich ein Problem mit Deiner Kreditkarte, wobei wir einmal dahingestellt sein lassen können, ob Du tatsächlich alles richtig eingegeben hattest oder ob das Problem bei der Weiterverarbeitung aufgetreten ist.

Jedenfalls hast Du nach deren Aussage darum gebeten, dass die die Belastung der Karte ein weiteres Mal vornehmen sollen und Du wirst dann eine Email von denen erhalten, ob der neuerliche Versuch geklappt hat oder wieder nicht.

Unklar bei dem, was Du schreibst, bleibt, ob Du die Wiederholung der Belastung für die erste und bereits wieder stornierte Bestellung gewünscht hast oder nur für die zweite oder gar für beide Bestellungen; deshalb würde ich jetzt ggfls. erst einmal abwarten, was weiter passiert bzw. was die Dir dazu schreiben.

Ansonsten müsste, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und Du auch genügend Geld auf der Karte hast, Deine Prepaidkarte schon einwandfrei funktioniere; beachte aber auch, dass möglicherweise auf der Karte nicht genug Deckung sein könnte, wenn Du dort nur ungefähr den Zahlbetrag aufgebucht hast und dieser für die Zahpung nicht ausreicht, weil vielleicht der Wechselkurs ungünstig ausfällt oder noch Gebühren drauf kommen.

Im übrigen würde ich Dir ohnedies nicht empfehlen, Deine Kreditkarte für Onlinekäufe zu benutzen weil da das Übermittlungs- und Mißbrauchsrisiko zu groß ist; besser wäre es, Du hinterlegst Deine Kreditkarte einmal bei Paypal oder bei Skrill (ehemals Moneybookers) oder bei einem sonstigen Online-Zahldienst; Du kannst dann Deine Einkäufe, etwa mit Paypal, bezahlen, der jeweilige Händer bekommt dann Deine Kreditkartendaten nie zu Gesicht - Paypal und die anderen Zahldienste geben die nicht weiter - und Du musst sie auch an niemanden oder gar bei jedem Einkauf online übermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann Deine Einkäufe, etwa mit Paypal, bezahlen
paypal gibt die Daten ebenfalls weiter! Stichwort USA, Verpflichtung zur Datenweitergabe von KK-Daten - hier wird jede Aktivität aufgezeichnet, der Person und bereits vorhanden Daten zugeordnet und offensichtlich auch weitergeben!
Wer mit Kreditkarte zahlt, geht immer ein Risiko ein, mir ist das Risiko über einen Händler deutlich lieber als einer Datenkrake freiwillig zu geben.

Wer etwas über das Internet bezahlt, sollte halt direkt vorher mal einen Virencheck machen und die übliche Spyware verscheuchen, die sich jeden Tag ansammelt!

Ich selber zahle jetzt seit 15 Jahren meine Internet-Aktivitäten mit einer KK und ich habe bisher immer ohne paypal gearbeitet. Ich richte mich nach Brain 2.0 mit Vernunft update und hatte bisher keine Probleme, weder mit Artikeln noch mit Lieferung!

@ TE
also da kann es wirklich viele Gründe geben, warum sowas mal nicht klappt! Bei einigen Händlern liegt es an den Zertifikaten, die über die Landesgrenze gern mal nicht akzeptiert werden - hatte ich vielfach bei Mindfactory, die das aktuelle Zertifikat nicht eingelöst hatte und meine Bank es deshalb ablehnte die Zahlung vorzunehmen!
Kann aber auch einfach ein Tippfehler bei Dir gewesen sein, oder das der Shop gerade ein Problem mit der Datenübermittlung hatte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
paypal gibt die Daten ebenfalls weiter! Stichwort USA, Verpflichtung zur Datenweitergabe von KK-Daten - hier wird jede Aktivität aufgezeichnet, der Person und bereits vorhanden Daten zugeordnet und offensichtlich auch weitergeben!

Das ist ehrlich gesagt Unsinn ! Paypal darf die Daten nicht weitergeben und sichert das auch zu !

Und im Übrigen landen Deine Kreditkartendaten automatisch bei Datenkraken, wo immer Du mit der Kreditkarte zahlst, weil diese Daten bei jedem Zahlungsvorgang über internationale Clearingstellen laufen und was bei den Händlern damit passiert und wer dort seie Finger alles im Spiel hat, entzieht sich auch jeder Kontrolle !

Klar, dass so gesehen auch Paypal ein Risiko ist, aber dies ist ein Risiko, nicht ein multiples, wie es beim immer wieder erfolgenden Einsatz der Karte bei multiplen Händlern besteht !

@ matamoras
Das ist ehrlich gesagt Unsinn ! Paypal darf die Daten nicht weitergeben und sichert das auch zu !
Halten sich aber nicht daran - bzw. wenn Du nicht direkt Kunde bist, die aber dennoch Deine Adresse über eine Firma erhalten haben, mit denen sie zusammen arbeiten, hast Du gar keine Möglichkeit!
Ich bekomme jede Woche mind. 1 eMail von Paypal in Verbindung mit einem "Partner-Unternehmen" wo man mich mit Werbung verschiedenster Art belästigt!
Ich bin aber kein Kunde bei Paypal und wenn ich es untersagen will, muß ich mich vorher erst registrieren und Kunde werden!
Das ist also ok für Dich?
Ich kann Dir gerne etliche Mails schicken, die das beweisen! Genauso wie die dreisten Aufforderungen mich bei denen endlich zu registrieren!

Lars_SHG schrieb:
Ich bekomme jede Woche mind. 1 eMail von Paypal in Verbindung mit einem "Partner-Unternehmen" wo man mich mit Werbung verschiedenster Art belästigt!

Verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst ! Durch den Einsatz Deiner Kreditkarte bekommt keiner Deine Emailadresse ! Was willst Du also damit darlegen, wenn Du in diesem Zusammenhang behauptest, dass Du von Paypal jede Woche mindestens eine Email bekommst ? Wenn das so ist, dann bekommst Du die jedenfalls aus einem anderen Grund und nicht aus einem, der mit dem Einsatz Deiner Kreditkarte zu tun hat.

Ich zahle übigens seit Jahren häufig mit Paypal, bin also dort auch Mitglied, bekomme aber keine Werbemails von Paypal oder Partnerunternehmen !

@matamoras:
1) stimmt hat nicht wirklich was zu tun
2) genau das schreibt er doch, du kannst als Kunde in den Einstellungen Spams abbestellen, als nicht Kunde, wenn Paypal durch eine Daten-Firma / Partner-Firma deine E-Mail bekommt, nicht. Normal müsste es trotzdem reichen, an den Support eine E-Mail zu schreiben, dies zu unterlassen, habe aber auch 1-2 Firmen bei denen selbst das abbestellen über die HP nicht funktioniert.

Taschmahal schrieb:
du kannst als Kunde in den Einstellungen Spams abbestellen, als nicht Kunde, wenn Paypal durch eine Daten-Firma / Partner-Firma deine E-Mail bekommt, nicht. Normal müsste es trotzdem reichen, an den Support eine E-Mail zu schreiben, dies zu unterlassen, habe aber auch 1-2 Firmen bei denen selbst das abbestellen über die HP nicht funktioniert.

Wenn das Abbestellen bei den jeweiligen Firmen nicht klappt, kann man auch ganz einfach die entsprechende Emailadresse auf die Blockierliste seines Emailprogramms setzen und man ist die lästigen Werbemails auch los !

Das ist schon klar, aber trotzdem aus einer naja ökologischen Sicht auch nicht gerade das optimalste, wäre doch einfacher wenn erst keiner E-Mails kämen =) so wars gemeint.

Nun ja, logisch, aber ob das eine auch nur irgendwie erfassbare Auswirkung auf die Ökologie hätte, wage ich stark zu bezweifeln ! Und voranig geht es vorliegtend doch darum, wie werde ich die lästige Werbung auf einfachstem Wege schnell los ! Ich nehme ja auch mal an, dass zumindest die besser organisierten SPAM-Versender auch irgendwie abgewiesene Emails erfassen und aus ihren Verteilerlisten streichen, weil die sich ja ansonsten selbst endlos zumüllen ! Aber das wäre jetzt ein anderes Problem, das wir hier ja gar nicht diskutieren müssen.

.mojo schrieb:
und das glaubst du?

Nun, Mißbman rauch kann natürlich nie und nirgends ausschließen, das wäre sonst zu naiv ! Aber, ich gehe trotzdem davon aus, dass Paypal die Krditkartendaten nicht weitergibt; Paypal ist offiziell eine Bank und die würde sich strafbar machen, sie die Kreditkartendaten weitergäbe und könnte schnell ihre Konzession verlieren; daran dürfte Paypal kaum gelegen sein !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, zu welchem Zweck Paypal meine Kreditkartendaten weitergeben sollte; Mißbrauch von Kreditkartendaten wären ebenfalls wieder strafbare Handlungen !

Und nocheinmaezahle,l, wenn ich über Paypal einen Händler bezahle, bekommt der nur das Geld, nicht aber meine Kreditkartendaten ! Und wenigstens sind dann diese immer nur bei einer Organisation hinterlegt, und nicht bei jedem Händler, bei dem ich etwas kaufe ! Also schon von der schlichten Anzahl reduziert sich dadurch das Risiko !

Habe ich aber oben schon geschrieben und Du hast das anscheinend nicht gelesen !

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zurück zur Ausgangsfrage: Amazon UK nimmt selbstverständlich Kreditkarten, habe da schon per Deutscher Visa und Britischer Visa Debit bezahlt. So eine Mail habe ich allerdings auch schon bekommen - weil durch einen Zahlendreher bei der Überweisung auf den Savings Account das Girokonto keine ausreichende Deckung hatte. Wenn die Kartendaten definitiv stimmen, würde ich den Grund dafür eher hierin suchen - vor der Zahlungsauthorisierung wird nämlich geprüft, ob der Kreditrahmen (ob nun Prepaid oder Kredit ist ja egal) das auch hergibt.

Zurück
Oben