Kriege 2. Ethernet Controller nicht installiert

ssj3rd

Banned
Guten Tag ,

Habe das P5B Deluxe , und habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem ich mich jetzt intensiver beschäftige.

Bilder sagen mehr als tausend Worte , seht selbst :

bild12.JPG

Ganz banal : Wie kriege ich diesen Ethernet Controller installiert ? Mit den Treibern auf der mitgelieferten CD klappt es nicht.

Habe auch schon alle Intel Treiber drauf (Application usw)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
ASUS WiFi-AP Solo V5.1230.0530.2006 for Windows, ist es evtl dieser Controller?

Habe "nur" das Deluxe ohne WiFi . Und hinten sind auch zwei Ethernet Anschlüsse vorhanden.

Mfg
ssj3rd

Im Bios die 2.te Karte evtl deaktiviert? ISDN Karte im Rechner?

Es ist ja direkt keine Karte, sondern Onboard. Nein , hab keine ISDN Karte drin. Werde trotzdem nochmal das Bios durchforsten , vielleicht hab ich wirklich was übersehen.

Mfg
ssj3rd

Hast Du evtl eine Telefonanlage dran, mit einer ISDN Schnittstelle für den PC? Mit der 2.ten Karte meinte ich die Onboard Lösung. Man kann sie auch im Bios deaktivieren.

Hallo hier!

Ich habe eigentlich dasselbe Problem, allerdings mit anderer Hardware.
Ich besitze ein Gateway MX3210, gekauft in USA, und seit einer Recovery zeigt mir der
Gerätemanager, dass wohl ein Treiber fehlt (s.Bild). Ich verstehe zwar nicht, warum dieser nicht auf der Recovery DVD ist, denn alle zusatzlichen Programme usw. sind komplett installiert.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich die Bezeichnung der Hardware finde um nach den richtigen Treiber zu suchen. Auf der Supportseite von Gateway hatte ich schon gesucht und donwgeloadet allerdings ohne erfolg!

Gruss A

Anhänge

• dev_manag.jpg
    dev_manag.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 176
Versuch mal die Chipsatztreiber zu installieren.

hi ssj3rd ,

du musst den Marvell Treiber 2x installieren, für jeden Controller extra...einer ist PCI und einer ist PCI-E ;)

@werkam,

ich weiss, is blöd, wenn ich hier parallel die gleiche frage hab, aber danke für die antwort,die denke ich mir galt, jetzt müßte ich nur noch wissen, wie sich dieser chipsatztreiber nennt?

gruss und danke, der amadör

Ahja,
ein Motherboard download, alles klar, probier ich gleich, hoffe es klappt endlich diesmal!
Bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank!

Gruss A

....leider wieder kein Erfolg. Muss mich wohl mal direkt an Gateway wenden.
Danke für die Hilfe!:(

Amadör

Zurück
Oben