Kriege durch Ips Panels Kopfschmerzen anscheinend durch das Glitzern :( was nun? Tn ?

Naja ich muss mal schauen welchen 120hz ich mir nehme oder welchen guten 60 hz TFT.

Aber mit 120 Hz kann man nichts falsch machen d.h. könnte man dort auch inputlag haben`?


Lg Florian
 
Einen Input-Lag hast du technisch betrachtet bei jedem Monitortyp, da Signale nun einmal immer erst ausgewertet und von der Elektronik interpretiert werden müssen. Ob du diese Verzögerung wiederum deutlich wahrnimmst, steht auf einem anderen Blatt.
 
Bei 120 Hz und einem TN Panel, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du einen Inputlag wahrnehmen wirst.
Die meisten bemerken nicht einmal den Inputlag von vielen S-IPS Monitoren, sogar bei meinem S-PVA Monitor meinen die Meisten, überhaupt nicht wahrnehmen zu können und da ist der Inputlag absolut eindeutig sicht- und wahrnehmbar für mich!

Und wie Torr Samaho auch schon geschrieben hat. Die 120 Hz wirst du am Anfang vielleicht nicht so stark bemerken, nur in gewissen Situationen. Vielleicht sogar überhaupt nicht.
Aber sobald du dich daran gewöhnt hast, kannst du nach ein paar Wochen wieder einen 60 Hz Monitoren verwenden und dann wirst du den Unterschied viel wahrscheinlicher wahrnehmen können. ;)
Selbstverständlich ist es von deinen Anwendungen bzw. Spielen abhängig. Jemand der nur langsame Rollenspiele spielt, wird es eher nicht wahrnehmen. Jemand der beispielsweise viel mit dem Jet in BF3 fliegt oder vor allem viel Quake spielt, wird es auch alle Fälle bestätigen können, dass 120 Hz einen Sinn haben.

Heute würde ich mir lieber einen billigen 120 Hz Monitor mit wenigen Features als einen 60 Hz Monitoren mit vielen Features kaufen. Von meinem ASUS VG278H bin ich auf jeden Fall begeistert und meinen alten Hanns.G 281D, habe ich inzwischen verschenkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben